INpacs 3D-Mahjongg
Übersicht

INpacBetreff: INpacs 3D-Mahjongg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mal wieder etwas vom alten INpac ![]() Ich möchte hier mal mein 2 Jahre altes 3D-Brettspiel-Projekt "RealMahjongg" vorstellen. Das Spiel entstand nachdem ein Programmierer mich im Chat um Hilfe für B3D gebeten hat. Dieser wollte damals mit Blitz3D einen weiteren Mahjongg-Klon für Deutschland programmieren, der kommerziel mit einem Publisher verteieben werden sollte. Da es ihm wohl nicht so gelang, versprach er mir damals eine dreistellige Summe an Geld, was mich natürlich zum Programmieren motiviert hatte. Dann kam es allerdings so, dass sein Chef hier und da unzufrieden war (vorallem mit meiner Programmierschnelligkeit ![]() Deswegen möchte ich, nachdem ich heute meine verstaubte Developer-Partition durchstöberte, das Spiel in der Alpha-Version mal für blitzforum.de releasen. Ich hab an dem Code seit ca 2. Jahren also nichts mehr gemacht, deswegen bitte Bugs etc. verzeihen! Screenshots: ![]() ![]() ![]() ![]() Download (6 MB): http://www.inpacshp.de/projekt...hjongg.ace War damals erstaunt, wieviel ich selbst gemanaged hab, zu coden, mit den algorithmen und so ![]() Ein großes Dankeschön geht an Valio (wenn sich noch welche an den guten erinnern ![]() Viel Spaß und schreibt was ihr denkt! PS: Ich rate allen, die noch jung und knackig sind, mit dem Coden aufzuhören, die Welt da draußen bietet viel mehr ![]() ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
hehe cool, hatte das ganz anders, nicht so fortgeschritten in erinnerung ^^.
sehr hübsche umsetzung! |
||
MrKeks.net |
vanjolo |
|
---|---|---|
Astrein, Inpac. Gefällt mir sehr gut. | ||
Steve0 |
|
---|---|---|
Das Spiel scheint ganz gut zu sein. Aber beim Spielen sehe ich gar nix außer die Menü-Leiste und die Schrift außenrum. Ich kann zwar Steine anklicken (es kommt dann so eine kleine Meldung das ich einen Stein ausgewählt habe) aber sonst ist alles schwarz. Das Menu und der Editor funktionieren aber einwandfrei. | ||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
INpac |
|
---|---|---|
hmm seltsam ![]() hast du ne normale grafikkarte und so? wenn ich überlege hm .. das könnt mit einem scharzen camera-sprite zu tun haben, welches ab und zu zickt. |
||
![]() |
tyty |
---|---|---|
Sieht schön aus und spielt sich auch gut.
Level sind auch nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer. Gut ausbalanciert. |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
Steve0 |
|
---|---|---|
Zitat: hast du ne normale grafikkarte und so?
Ich denke eine nVidia Geforce 6600 128Mb dürfte "normal" sein, oder? Ich weiß nicht worans liegt. Ich hab auch schon mal ein wenig mit den Grafikoptionen rumgespielt aber ich seh trotzdem nix. |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Bei mir stürzt das Spiel und der Editor nur mit einem Memory access violation ab ![]() mfg YellowRider |
||
blitzatius |
|
---|---|---|
hmmm, bei mir ist auch alles schwarz, ich seh nichtmal die steine.
kann aber sein, dass ich so eine schroot onboard Grafikkarte habe. |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich seh auch nix.....tnt2 *g* | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
sieht cool aus. ich lads grad runter.
Wirst du das eigentlich noch weiter entwickeln oder lässt du es weiter verstauben? |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
INpac |
|
---|---|---|
also dass das jetzt so vielen problemen bereitet, bereitet mir probleme ![]() bei denen, wo es schwarz ist: beschreibt mal genau was ihr alles seht: sehr ihr denn wenigstens das 2d-zeugs wie die leiste oben? seht ihr im haupt menu etwas? habt ihr mal versucht im fullscreen-modus bzw im fenstermodus zu spielen? im fenstermodus am besten nicht maximiert spielen, da ruckelt es seltsamerweise sehr, wohingegen es im nicht-maximierten status mit der selben größe nicht ruckelt... möchte das spiel bei gamestar einschicken, mal gucken, ob sie es nehmen, denke aber schon ![]() |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Ich habs ja schon oben beschrieben. Bei mir ist nur das 3D Zeug (Spielfeld schätze ich mal ich kanns ja net sehen ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ALso bei mir spielt die Musik, ich sehe die Musik, die Zeit und so...
nur da, wo dreiD seien müsste, ist schwarz |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
JanK |
|
---|---|---|
Bei mir genau der gleiche Fehler | ||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
ich bekomm direkt ein Mav beim editor sowie beim game | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
Valio |
---|---|---|
Sehr hübsch ist's geworden ![]() Danke auch für die namentliche Erwähnung! Hast du irgendwo notiert, dass man mit der rechten Maustaste und dem Mausrad die Ansicht verändern kann? Hatte einige Zeit bis ich das rausgefunden habe (so à la "ehm, ja, schön in 3D ... aber wieso nur eine Ansicht?") ![]() |
||
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image |
![]() |
Crono |
---|---|---|
Ich seh leider auch nur Schwarz... Menü und so is aber klasse^^
Ich habe eine NVidia Geforce 6600 Cu Crono |
||
User posted image |
Übersicht