milkshape Probleme
Übersicht

![]() |
NetzZwergBetreff: milkshape Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Problem mit Milkshape: Ich habe ein Männchen mit Wings3D gemoddelt und in Milkshape zum animieren importiert. Ich habe Bones gesetzt und die se mit den jeweiligen Grupen verknüpft (assigned). Doch ich kann nur einen Bone mit einer Gruppe verknüpfen. Ich möchte aber gerne den Hals-, die Schulter-, die Hüft- und den Beckenknochen mit der Grupe Torso (Oberkörper) verknüpfen. Wenn ich einen Knochen mit dem Torso verknüpfe, dann ist allles in Ordnung. Wenn ich jetzt aber sen nächsten Knochen mit dem Torso verknüpfe, so ist der 1. Knochen nicht mehr verknüpft. Wie bekomme ich das hin, dass ich mehrere Bones mit einer Grupe verknüpfen kann? Wer sich mit Milkshape auskennt, kann mir viellecht weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus! MfG NetzZwerg |
||
fliege |
|
---|---|---|
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja gar keine Verbindungen zwischen den Joints. Um eine Verbindung zu haben musst du den Parentjoint selektieren und dann dorthin klicken, wo der Knochen hin soll. Dann hast du ein Dreieck zwischen den Joints. Wenn du jetzt den ParentJoint Bewegst, so bewegst du auch seine Childs ![]() Kleines Englisches Tutorial dazu: http://www.josh.ch/joshch/tuto...asics.html Hoffe es hilft dir Fliege |
||
![]() |
NetzZwerg |
---|---|---|
Danke, aber mein Problem war etwas anders:
Ich habe das Skelett komplett fertig. Nach em setzten der joints, muss man diese mit den Körperteilen des Männchens verknüpfeb (assigne). Dabei kann ich nicht mehrere Joints einem Körperteil zuweisen. In meinem Beispiel will ich die Knochen Anfang, Huefte_links, Huefte_rechts, Schulter_links, Schulter_rechts und Hals der Gruppe Torso zuweisen. Ich kann aber nur einen Bone einer Gruppe zuweisen (wie oben schon alles geschrieben). Trotzdem Danke MfG NetzZwerg |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Guck dir mal CS modelle an, da hamse sowas gemacht, nur genau wie weiß ich net , vielleicht findest du es ja raus^^
auf jeden fall gehts da |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht