Grafik Optionen

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rctuner

Betreff: Grafik Optionen

BeitragDi, Apr 18, 2006 12:13
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Hi,

solangsam mache ich mich an das Menü meines Spiels und wollte einpaar Grafik-Einstellungen ermöglichen. Was gib es da für möglichkeiten? Ich meine solche Einstellungen wie Textur-Filter und AntiAlias... Solche Grafik-Einstellungen wie man sie eigendlich in jedem 3D Spiel findet.

Ich hab schon versucht Antialias1 in die Hauptschleife zu schreiben. Aber irgendwie hat das nichts gebracht...
Oder wie bekomm ich noch diese hässligen eckigen Kanten weg?::



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Kryan

BeitragDi, Apr 18, 2006 12:17
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probiere mal weitere möglichkeiten wie dither oder wbuffer

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Apr 18, 2006 12:21
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Also,

Kanten,
Siehe Codearcheiv, mein Blur.

Texturefilter,
Suche benutzen!
zur Hilfe, im Englishen Archiev, von Tom die DLL
between angels and insects

Lunatix

BeitragDi, Apr 18, 2006 12:38
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guck mal im englischen forum nach Anisotropic Filtering. Da gibts ne DX7test.dll
die brauchst du
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

rctuner

BeitragDi, Apr 18, 2006 14:08
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hi, also ich hab jetzt gesucht und toms dll gefunden:
http://blitzbasic.com/Communit...848#459487

nur leider funktioniert das sample bei mir nicht. ich erhalte dir Meldung:

"function ´setsystemproperties´not found.

???

Mr.Keks

BeitragDi, Apr 18, 2006 14:19
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du musst bei deinen 3dkartenoptionen einschalten, dass antialias anwendungsgesteuert ist... sonst bringt antialias 1 nix!
MrKeks.net

rctuner

BeitragDi, Apr 18, 2006 18:12
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ja aber wieso funktioniert die dll bei mir nicht? Muss ich nochwas anpassen?
 

Dreamora

BeitragDi, Apr 18, 2006 18:21
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Nein du musst deine veraltete B3D Version aktualisieren, da die Systemproperties erst mit 1.87 reingekommen sind.

Ansonsten kannst du eigentlich nix einstellen, da heutige Spiele mit DX9 geschrieben sind, FSAA etc existieren in DX7 nicht. Das Antialias von B3D ist wertlos, da es sich dabei um das DX7 Antialias handelt, das keine aktuelle Karte mehr unterstützt.

Dither bringt auch nichts. Das wird nur für 16bit benötigt, wo es auch default aktiv ist (auf 32bit ist es default inactive)

Das einzige was du machen kannst wären Texturqualitätseinstellungen, wobei niedrigere Qualität einfach heisst, dass du eine kleinere Version der Textur lädst als die Originalversion. (da du dir nicht eine kleinere Mipmappen lassen kannst, wie du das direkt über DirectX könntest, ist da sonst nicht viel zu machen, ohne Alpha Informationen zu verlieren zb)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheProgrammer

BeitragDi, Apr 18, 2006 18:22
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Du kannst noch Optionen für die Auflösung einbauen und besonders sollte man Fps-fressende Sachen runterschrauben können (z.B.) Particlesysteme oder anderere Details.
aktuelles Projekt: The last day of human being

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