Server Anwendung für Spiele, mit BMax
Übersicht

![]() |
SonGokuBetreff: Server Anwendung für Spiele, mit BMax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hatte vor ein 2D Spiel zu programmieren und es Onlinefähig zu machen. Meine frage wäre: Wie sieht's mit dem Speed aus, wenn man eine Server Anwendung mit BMax programmiert ? In B3D war es sehr langsam, hab ich mal gehört und viele von euch haben damals gesagt, dass man es mit C++ machen soll, weil's viel schneller ist. Das Spiel soll später auch in 3D erhältlich sein. MfG Goku |
||
Projekt "BlitzPong" --> 100%
BRL Account mit Blitz3D und BlitzMax für nur 67€!!! Das Buch "Spiele programmieren mit Blitz Basic" für nur 15€!!! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Für solche Dinge ist BM hervorragend geeignet, kaum langsamer als C++ (da die Grundmodule auch C / C++ und GCC als Compiler nutzen). | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du solltest nur beachten, dass du das Framework auf BRL.Blitz setzt, denn wenn es auf einem Nativen Server laufen soll, wird dieser keinen Sound und keine Grafische Ausgabe haben.
Und wenn du kein Framework setzt, wird BMax die Sound und Grafik Module trotzdem importieren. |
||
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Ok, vielen Dank für eure Antworten ![]() MfG Goku |
||
Projekt "BlitzPong" --> 100%
BRL Account mit Blitz3D und BlitzMax für nur 67€!!! Das Buch "Spiele programmieren mit Blitz Basic" für nur 15€!!! |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Wer sagt denn, dass das in Blitz 3D langsam wäre?
Man muss da nur UDP verwenden und alles läuft schnell. Lediglich TCP und DirectPlay bremsen in Blitz 3D/Blitz+ ab und sind daher bei schnellen Spielen eher eine schlechte Wahl. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ich kann dir nur meine Erfahrungen damit erzählen:
Bin bisher eigentlich nur gescheitert, BlitzMax verlangt immer libasound.so, obwohl kein einziges Modul mit Sound importiert wird. Solltest du eine funktionierende Lösung finden, wäre ich dir sehr dankbar wenn du sie mir mitteilen würdest ![]() hamZta |
||
Blog. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Musst framework machen, andernfalls wird alles in brl und pub importiert (standardverhalten seit 1.16 oder 1.18. Davor wurde nur BRL default importiert -> deswegen meide ich usercreated module die in pub liegen).
Nur was ausserhalb von Pub und Brl ist musst du explizit importieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Danke Dreamora, das mit Framework war mir schon klar. Komm nur nicht drauf, warum BlitzMax eine Sound-Bibliothek braucht obwohl kein derartiges Modul importiert wird. | ||
Blog. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Auf was Frameworkst du genau und was importierst du? (Framework Assistant ist für solche Dinge sehr empfehlenswert, auch wenn es auf jede Datei die du importierst eigenständig angewendet werden muss) | ||
Übersicht