Feature Request fürs Portal
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Feature Request fürs Portal |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
TheShadow brachte mich auf die Idee für diesen Thread: Hier könnt ihr gerne Wünsche füs Portal äußern, hauptsächlich neue Features zu integrieren. Es ist zwar so schon allerhand geplant, so dass wir noch einige Zeit zu tun haben, aber wenn von eurer Seite gute und umsetzbare Ideen kommen, dann habt ihr hier die Möglichkeit, sie zu äußern. Ich bitte darum, Sachen nicht doppelt zu erwähnen. Bitte überlasst es auch uns, was wir zuerst umsetzen und bei was wir uns vorbehalten, dass wir es gar nicht umsetzen. Dankeschön. Noch eine kleine Auflistung was demnächst noch so geplant ist: Newsletter, Projekt des Monats, Codearchiv (ein richtiges), Contest Sektion. Diese Sachen also bitte nicht noch mal verlangen, danke. Nun seid ihr dran! MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Jun 11, 2007 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
-Onlinehilfe integrieren
-Die Leiste unter den Beiträgen (Homepage, ICQ, MSN etc.) wieder einführen -Material-Datenbank (?) -Diesen Thread pinnen ![]() |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
n'Abend Dee.
Ich hätte da mal so einen kleinen Vorschlag: Bisher ist mir das Menü rechts wie eine Toolbox vorgekommen, wo die wichtigsten Links zusammengefasst sind (Hier im Forum wären das momentan Übersicht, Mitgliederliste usw). Im Showcase ists schon vorgemacht: Der Link "Neues Projekt hinzufügen" ist in eben diesem Menü drin. Mein Problem: In der Galerie ist dieser Link ("Eigenes Bild hochladen") ganz unten auf der Seite, im Forum ists ein Bild. Warum nicht alles vereinheitlichen und die Idee der Toolbox weiterführen? Was ich mir noch wünsche: Bessere Verknüpfung von Showcase, Galerie und Forum. Wenn man einen neuen Eintrag verfasst, sollte man direkt Bilder aus der Galerie oder Projekte aus dem Showcase einfügen können (letzteres vll. als kleines Bild + Text und Link zum Showcaseeintrag) Wenn mir noch was einfällt melde ich mich ![]() hamZta |
||
Blog. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Bekam ich eben von TheShadow. Damit ich es nicht vergesse, fix ein paste hier. ![]() TheShadow hat Folgendes geschrieben: Sofort Antworten
Es wäre schön, wenn man unter den Beiträgen ein Antworten-Formular hätte, ohne dass man extra auf Antworten klicken müßte - das hat den vorteil, dass ich gleich 20 Beiträge öffnen und lesen kann und dann antworten - und wenn ich das nächte mal online gehe - dann posten... das war bei meinem RapidForum damals so - und das hat sehr vielen gefallen... Privatnachrichten Eines der tollsten Features in RapidForum war auch ein besonderes Nachrichten-System. Dort konnte man eingegangene Nachrichten sofort lesen - ohne vorher irgendwohin zu klicken (bei zu langen könnte man evtl. nur den Anfang anzeigen). Das Feature war damals so beliebt, dass vermutlich 30% der Forum-Kommunikation nur über private Nachrichten lief (war fast schon ähnlich ICQ!). Das hat die Community damals sogar zum Umstig vom ur-ur-ur-Forum zum RapidForum veranlasst... MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ergänzungen:
-Tutorialarchiv -Jeden Monat ne Umfrage (fänd ich ganz interessant) -Vielleicht auch noch ein Archiv, wo man Freewaretools reinstecken kann (Also Links) -Statistiken über das Portal und das Forum |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
|
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Ich finde der Threa Codearchiv sollte direkt in das Archiv verlegt werden, und die Codes nicht nach einer Woche gelöscht werden. Hätte den Vorteil, das man die Codes Bewerten kann und das es ein wirkliches Archiv und keine umfunktionierte Topic ist.
Ausserdem fänd ich es cool wenn es zu der "offiziellen" Galerie noch eine gibt, in die man Bilder laden kann auf die man aber nur per einem Link der einem gleich in der [img][/img] form ausgespuckt wird zugreifen kann, um nicht wenn man zum Beispiel einen Screen posten will wieder andere Sites zu benutzen, aber die Gallerie von Bildern mit Fehlern oder ähnlichem verschont ![]() Es sollte vielleicht noch eine Blitzbasicportal-domain bestellt oder die www.blitzbasic.de domain hier her führen, weil mit nem Forum hat dashier auch nur noch halbwegs was zutun ![]() P.S. : Find es echt SUPER das es solche Threads gibt, denn so kann sich jeder das BBForum mit ein paar guten Ideen "heimischer" machen... werden bestimmt bald noch mehr benutzer haben ![]() MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Hi.
Ich hoffe, wenn ihr sagt "Projekt des Monats", meint ihr auch gleichzeitig noch "Projekt des Jahres". Ansonsten würde ich das vorschlagen. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: -Diesen Thread pinnen
![]() Abgearbeitet ![]() cheers |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Nochwas: vlt. könnte man ne Funktion einbauen, um die Einträge in der Galerie und der sHOWCASE zu sortieren (z.B. nachj Bewertung, nach der Anzahl an Downloads, Nach Dateigröße etc.) | ||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Bitte macht das Forum wieder 1024 px breit. Alleine manche Threadtitel brauchen >> 3 << Zeilen Höhe. | ||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
hi
wäre cool wenn oben am forum son aktualisieren button hinkäme oder halt wieder das alte blitzforen-übersicht, mich störts wenn ich immer rechts bei forum klicken muss... naja is halt ne kleinigkeit mfg dimaster |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Phalastos hat Folgendes geschrieben: Bitte macht das Forum wieder 1024 px breit. Alleine manche Threadtitel brauchen >> 3 << Zeilen Höhe.
Das kannst du mit deine Bildschirmauflösung beeinflussen ![]() Die Leiste rechts soll aber un bedingt bleiben! |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Zitat: Das kannst du mit deine Bildschirmauflösung beeinflussen
Also 1024 x 768 ist die meistbenutzte Auflösung im Netz. Warum sollte ich da meine Auflösung ändern? Wegen der inhaltlosen rechten Leiste? Was ist mit Leuten die nur 800 x 600 Auflösung benutzen (können)? Zitat: Die Leiste rechts soll aber un bedingt bleiben!
Der größte Teil der Leiste ist einfach nur leer und verschwendet massig Platz. Man sollte sie zumindest aktivieren / deaktivieren können. |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ist das nun absicht oder warum stehen bei den Subforen nicht mehr die zuständigen Moderatoren da???
Sowie sehe ich keinen Link zur Auflistung aller Moderatoren. Edit: Entweder Gaia und ich sind doof oder es ist wirklich so das die zwei Symbole fürs Geschlossene Thread (Einmal alle Beiträge gelesen und einmal Beiträge nicht gelesen) gleich sind. Also ich sehe da kein unterschied. MFG Blitzmaker |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Mein wunsch wäre, dass der Autologin wieder funktionieren würde | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Funktioniert doch, bei mir zumindest.
Edit: Hab Opera 8.54 MFG Blitzmaker |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ironstorm am Mi, Apr 19, 2006 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
bei mir auch,
Opera 8.5 |
||
between angels and insects |
HW |
|
---|---|---|
Bei mir gehts auch, mit Firefox 1.5.0.2. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
bei mozilla (version weiss ich nicht genau) gehts auch!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Übersicht