Camera Problem Milkshape -> Blitz3D
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Camera Problem Milkshape -> Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab da ein kleines Problem :
Wenn ich in Milkshape 3d mit meiner kamera auf den nullpunk scrolle und dann eine waffe sozusagen "perfekt positioniere, und dann in B3D lade, ist sie fast immer in der camera "drin" und wird somit abgeschnitten. Unterscheiden sich die Cams irgendwie? oder woran kann das liegen? Pleaze Help P.S.: ich hab es zwar hinbekommen, nur ist das ne heiden arbeit, immer wieder n stück links, dann ists rechts oder oben zuviel, etc. bis mans dann irgendwann geschafft hat. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Falsches Forum hm, als erstes Scalieren, und dann positionieren. du kannst objekte mit Moveentity, positionentity, translateentity bewegen/positionieren! |
||
between angels and insects |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
das meinte ich nicht. meinte warum es so nen unterschied gibt, das in milkshape ich die ansicht richtig hab, aber in b3d ist es dann wieder verschoben. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
die Camera Position wird ncht exportiert, nur die Globale Position des Meshs. | ||
between angels and insects |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
genau das meine ich : camera in ms3d auf null setzen, mesh positionieren, mesh ist perfek, mesh wird in b3d geladen (auf camerapos) : mesh ist verrutscht! | ||
Darren |
|
---|---|---|
Wie ist denn die Cam bei Milkshape gedreht? Wo ist denn der Ursprung deines Models in Milkshape... Wenn der nicht in Milkshape auf 0,0,0 ist, wird er in B3D dorthin gesetzt und dein Model verrutscht. | ||
MFG Darren |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Verdammt, wie Jan_ sagte! Kamera wird nicht exportiert! Wie sollte das auch funktionieren? Für jedes neu geladene Mesh dann eine Kamera?
Die Kamera in MS3D dient nur zur Orientierung und dem Anzeigen des Meshs, wofür sonst? Wenn die dein Mesh auf Position 0,0,0 setzt, wird es beim Laden in Blitz3D auch auf 0,0,0 sein. Da musst du dann zum Beispiel mit "PositionEntity Mesh, 0, 0, +10" das Mesh nach vorne schieben! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Übersicht