Denkfehler oder Bug?
Übersicht

![]() |
SPiRiTBetreff: Denkfehler oder Bug? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann das bitte jemand nachvollziehen?
Code: [AUSKLAPPEN] For a=0 To 20
If a And True Then Print a Next Ergebnis: Code: [AUSKLAPPEN] 1
3 5 7 9 11 13 15 17 19 Da alles ungleich 0 True sein sollte erwarte ich eigentlich als Ergebnis alle Zahlen bis auf die 0 (also von 1-20) Das liefert die richtigen Ergebnisse Code: [AUSKLAPPEN] For a=0 To 20
If a>0 And True Then Print a Next Hab ich ein Denkfehler oder ist das ein BUG? |
||
D7-Team
aktuelles Projekt: strike2Death |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ich verstehe nicht wirklich, was du mit "True" erreichen möchtest ![]() |
||
![]() |
SPiRiT |
---|---|---|
Mr Hopp hat Folgendes geschrieben: Ich verstehe nicht wirklich, was du mit "True" erreichen möchtest
![]() Vielleicht so verständlicher Code: [AUSKLAPPEN] b=True
For a=0 To 20 If a And b=True Then Print a Next |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Der logische Verknüpfungsoperator AND vergleicht die entsprechenden Bits in zwei numerischen Ausdrücken und setzt dann das entsprechende Bit in dem Ergebnis zu 1, wenn beide Bits 1 sind. (aus der Online-Hilfe) Da True das gleiche, wie die Zahl 1 ist und bei allen ungeraden Zahlen das letzte Bit 1 ist, werden nur die ungeraden Zahlen ausgegeben. mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
SPiRiT |
---|---|---|
Verstehe, ist also 'AND' in diesem Fall ein Bitweises UND und kein logisches UND.
Liegt aber wohl daran das es kein boolischen Typ gibt, und True=1 ist und somit ein Integerwert. Und der wird eben Bitweise verglichen. Habe daran nicht gedacht. Danke |
||
D7-Team
aktuelles Projekt: strike2Death |
Übersicht