Fragen zu Scream 3D
Übersicht

johann.boehmeBetreff: Fragen zu Scream 3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hab schon ein bisschen mit Blitzbasic3D gearbeitet, konnte mich aber nie richtig damit anfreunden, weil es keinen Leveleditor gab, und ich mir eine Welt einfach nicht in Koordinaten ausdenken kann. Hab jetzt Scream 3D gefunden, das ja extra für Blitzbasic gemacht worden ist. Jetzt hab ich ein paar Fragen an die, die selsbt schon mal damit gearbeitet haben. Gibt es ein Tutorial, das den Umgang mit BB in Scream erklärt? Muss man alle Objekte im BB Kompiler coden und durch Koords einfügen? Wenn nein, wie les ich Objekte aus der Weltdatei aus, oder sowas? Wäre doch mal gut, wenns dafür nen tut gäbe, oder? |
||
Wiederstand ist Zwecklos!!! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, also ich bin kein Freund von dem Programm.
http://blitzbasic.com/Products/maplet.php ist ein Welt editor, zum testen. die Welt geht dann auch recht einfach zu laden! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3d 800,600,32,2
setbuffer backbuffer() cam=createcamera() Welt=loadmesh("MeinSchoenesModelAusMaplet.B3D") repeat if keydown(200) moveentity cam,0,0,1 if keydown(208) moveentity cam,0,0,-1 if keydown(203) turnentity cam,0,1,0 if keydown(205) turnentity cam,0,-1,0 renderworld flip until keyhit(1) Ansonsten, gibt es noch viele andere Editoren. kleine Liste: Anim8or Blender Wings3D Milkshape Deled Cartographieschop Xworld ... viele davon sind kostenlos, und gefallen mir Persönlcih besser als S3D (Scream 3D) |
||
between angels and insects |
johann.boehme |
|
---|---|---|
hmm...
also ne 3D Datei zu erstellen wäre ja für mihc kein Problem. Das ist nicht das, was ich gesucht habe. Ich versuche nur zu umgehen, das ich alle meine Modelle dann nochmal extra im Code plazieren muss, das ist nämlich zeitaufwendig zu viel für nen richtiges Spiel und unübersichtlich. Ich suche in erster Linie sowas wie das Game Studio, d h. ein programm, mit dem ich das gesammte Level designen kann, incl. Objekte. Bei Indoors levels ist es doch viel zu unübersichtlich rauszufinden, an welche koordinaten meine Objekte jetzt müssen. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hast du mal die Testversion von Scream3D Probiert? | ||
johann.boehme |
|
---|---|---|
jep, ich hab sie ja hier, wollte nur wissen, ob man damit Modelle einfügen kann, und wie das funktioniert | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
so,
der Programmierer davon ist Shadow Turtle auch ST genannt, wenn man 3mal seinen Namen hierhinschriebt, kommt er angeflogen. Shadow Turtle Shadow Turtle Shadow Turtle ( musste nciht verstehen, kleiner Witz, von den alten ) |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ST, nciht das ich wüsste, das ich eins wollte.
du willst, bestimmt nur werbung machen... naja, hatte ja mit 3x ST wieder wunderbar geklappt, hast aber lange gebraucht, du Böser Flashcen geist. |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Regelverstoß?
was, ich scherze nur ein wenig, scheinst ja heute nciht besonders Scherzhaft drauf zu sein. Ich hatte gewünscht, das du kommst. und den Wunsch, haste mir erfüllt. Sei net so griessgrähm |
||
johann.boehme |
|
---|---|---|
hmm... gut gut.
jetzt weiß ich wie das benutzen des Editors und das Levelladen geht. Gut das das geklärt ist, danke. Kann ich die im Level implementierten Objekte auch in BB kontrollierern? Ich möchte zum Beispiel Gegner im Editor in den Räumen verteilen. Das geht ja, dank dem Objekt reinladen. Nun möchte ich aber wasweißich Kollisionen mit dem Spieler testen oder sowas. Wie mach ich das? |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Übersicht