[MaxGUI] Customizen der Optik

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

preachie

Betreff: [MaxGUI] Customizen der Optik

BeitragDi, Apr 18, 2006 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

habe selbst kein BMax und zu der Frage durch die Suche leider noch keine passende Antwort gefunden, daher stell ich sie mal als neuen Thread.

Ist es möglich bei dem MaxGUI die Optik zu verändern? Sprich, wenn ich nicht den Windows-Standard haben will, sondern andere Farben und Formen (z.B. abgerundete Ecken, fensterfüllende Hintergrundbilder oder solche Späße)?
Was ich bislang sehen konnte, war stets der Windows-Standard.

Schonmal vielen Dank im voraus für Eure Infos

Gruß
Preachie

rema

BeitragDi, Apr 18, 2006 21:15
Antworten mit Zitat
Ja das geht. Zbsp den Hintergrund kann man mittelns Panel gestallten. Und diverse andere Dinge. Aber wie so immer ist dies auch nur begrenzt möglich.... Zbsp Buttons. Obwohl da man auch wiederum mit Panels sich eigene Buttens erstellen kann. Da musst du mal im eng. Forum suchen, wo du ein Modul finden wirst.

Dreamora

BeitragDi, Apr 18, 2006 22:52
Antworten mit Zitat
Unter WinXP kannst du bei Leuten die Luna aktiv haben (dürften wohl nicht allzuviele sein), auch über Manifests noch an der Optik drehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

preachie

BeitragFr, Apr 21, 2006 12:37
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für Eure Antworten!

So restlos überzeugt mich das noch nicht, aber ich werde mal versuchen in einer ruhigen Minute mir die Demo von BMax zu ziehen und selbst damit rumzuspielen.

Danke und Gruß
Preachie

Dreamora

BeitragFr, Apr 21, 2006 12:48
Antworten mit Zitat
Nunja, es ist halt um Windows / Linux / OSX Anwendungen zu machen, das heisst auch das es auf die jeweiligen Betriebssystemeinschränkungen (von Linux abgesehen wo einfach was genutzt wurde, das die Lizenz zulies und überall läuft) fixiert ist. Skinning support hat es nicht, da das auf Userbasis und nicht auf Programmbasis läuft ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: