Ultimate Unwrap 3D - Selektieren in der 3D-Ansicht?
Übersicht

FBI-blitzBetreff: Ultimate Unwrap 3D - Selektieren in der 3D-Ansicht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wenn ich ein Objekt in Ultimate Unwrap 3D lade und eine UV-Map erstelle, weiß ich nicht, welches Dreieck auf der Map beim fertigen Objekt wo liegt. Ist es irgendwie möglich, auch direkt in der 3D-ansicht zu selektieren? Außerdem wäre meine Frage, ob es irgendwo ein gutes, deutsches Tutorial dazu gibt (habe nur einglische gefunden und die bezogen sich alle auf einfache Objekte wie Würfel etc. FBI-blitz |
||
![]() |
DBsoft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, normalerweise ist es möglich. Eventuell hast du in der Menüleiste irgend etwas aktiviert, welches die Auswahl verhindert.
Aber wenn du ein Map einlädst, dann müsste doch das 3D-Modell mit dem Map dargestellt werden. Dein Map müsste mit einem Raster aus Dreiecken überzogen sein, welche du eigendlich markieren und verschieben kannst. Wenn dann das Modell aktualisiert wird, probierste'n bissl rum. Was bei mir nicht so recht gehen will, ist das "Live"-bemalen der UV-Map. Ich kann nur das Modell bemalen. Ich habe aber den Eindruck, das nur die Vertexfarben verändert werden, da sich die Bemalung über mehrere Dreiecke ausbreitet als wie ich das eigendlich möchte. Auf dem UV-Map erscheint nichts. Ich weis nicht einmal ob das "Live bemalen" überhaupt geht ... ![]() Hilfe in Deutsch hab ich auch noch nicht gefunden...suche aber noch. |
||
Übersicht