Brauche dringend Hilfe bei KI!
Übersicht

![]() |
ChrisAttackBetreff: Brauche dringend Hilfe bei KI! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich kriege einfach keine vernünftige KI hin! ![]() Könnt ihr mir vielleicht eine schreiben? Es soll nichts besonderes sein... 1. gegner soll mit pointentity auf mesh zeigen 2. gegner z=z+1 3. wenn gegner zu nah an mesh, dann abdrehen, bis EntityDistance# (mesh,gegner) >= 150, dann wieder zurück zu 1. Bei mir krieg ich irgendwie kein ordentliches ergebnis zu stande. Bitte, bitte helft mir!!! ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Huah.. du hast doch schon genau geschrieben was passieren soll, sogar mit den Befehlen. Also DAS umzusetzen dürfte doch wirklich kein Problem sein.
Sag lieber woran es bei dir scheitert und versuche das Problem zu beseitigen oder wenn das nicht geht es zu umgehen. Wenn es jemand anderes macht lernst du nichts dazu. Und wenn du es gar nicht machen willst, solltest du lieber zu einem Game Maker greifen. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
hier ein Teil meiner variante. Gegner verhalten sich komisch. Ich weiß nur nicht warum...
Code: [AUSKLAPPEN] ... ;##################### -=[ F KI ]=- ################ ; ;Gegner Felder Dim gegner(4,4) ; Global radius#=.1 Global flucht#=150 ;Startdaten For I=0 To 4 gegner(I,0)=1;noch da? gegner(I,1)=LoadMesh("Meshs/gegner.3ds");Mesh ; PositionMesh gegner(I,1),Rnd(200),Rnd(100),Rnd(200) ; RotateMesh gegner(I,1),-90,-90,90 Next ; ; ;#################################################### Repeat ;LASER meshx=EntityX(mesh) meshy=EntityY(mesh) meshz=EntityZ(mesh) ; If KeyHit(57) Then schuss=schuss+1 If schuss = 100 Then schuss=1 laser(schuss,0)=LoadMesh("Meshs/laser.3ds") RotateMesh laser(schuss,0),90,0,0 ScaleMesh laser(schuss,0),.5,.5,.5 laser(schuss,1)=1 laser(schuss,2)=meshz laser(schuss,3)=EntityYaw#(mesh) PositionEntity laser(schuss,0),meshx,meshy,meshz TurnEntity laser(schuss,0),0,laser(schuss,3),0 EndIf ; For I=0 To 100 If laser(I,1)=1 Then MoveEntity laser(I,0),0,0,3 EndIf Next ; ;Steuerung If KeyDown(17) speed#=speed#+.1 ElseIf KeyDown(31) speed#=speed#-.1 EndIf ; If KeyDown(30) And KeyDown(17) Or KeyDown(31) TurnEntity mesh,0,1,0 EndIf ; If KeyDown(32) And KeyDown(17) Or KeyDown(31) TurnEntity mesh,0,-1,0 EndIf ; If KeyDown(30) TurnEntity mesh,0,.5,0 ElseIf KeyDown(32) TurnEntity mesh,0,-.5,0 EndIf ; if keydown(200) then moveentity mesh,0,1,0 if keydown(208) then moveentity mesh,0,-1,0 ; ;Move Mesh If speed#>=1.5 Then speed#=1.5 If speed#<=-.5 Then speed#=-.5 If speed#=0 Then speed#=.4 MoveEntity mesh,0,0,speed# ; ;Schiff kann nicht in Wasser Collisions 1,2,2,2 ;Gegner KI############# -=[ F KI ]=- ################################ ;Bewegungen For I=0 To 4 If EntityDistance#(mesh,gegner(I,1)) <= radius# Then gegner(I,0)=0 EndIf ; If gegner(I,0)=1 Then PointEntity(gegner(I,1),mesh) EndIf ; If gegner(I,0)=1 Then MoveEntity gegner(I,1),0,0,2 EndIf ; If gegner(I,0)=0 Then MoveEntity gegner(I,1),0,Rnd(-1,1),0 EndIf ; If EntityDistance#(gegner(I,1),mesh) >= flucht# Then gegner(I,0)=1 EndIf ; Next ; ;##################################################################### ;Screeenshot if keydown(59) then savebuffer(Frontbuffer()),"Pictures/shot.bmp" ; UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
INpac |
|
---|---|---|
ich habs dir doch sogar schon als pn sehr gründlich erklärt.
Nimm auf jeden Fall mal Types, um das flexibel zu halten ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
OK, ich versuchs... ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ChrisAttack |