bilder ein/ausblenden
Übersicht

judosBetreff: bilder ein/ausblenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo zusammen
ich wollte mal fragen, ob jemand eine möglichkeit sieht ein bild einzublenden. wenn möglich so dass es nicht zulange dauert bis 5sec ok... mit writepixelfast habe ich es schon probiert aber es ist einfach irgendwie zu langsam, mache ich etwas falsch ? kann mir mal jemand helfen wäre sehr froh!! mfg judos |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
in 2D kaum möglich. | ||
between angels and insects |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ja, das geht am euinfachsten, wenn du Sprites nimmst, und es mit B3D machst.
Oder du berechnest es halt als video vor... MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Nun, es geht schon. Ich habe hier z.B eine Routine die das mit b2d ermöglichen würde:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=14366 Codemaster hat da ja auch schon verschnellerungen vorgeschlagen. Man kann es aber z.B auch noch schneller machen, in dem man nicht jeden Pixel des Bildes berechnen lässt, sondern nur jeden 2, jeden 4 usw. Das Bild pixelt dann natürlich auf, aber wenn man es nur kurz einblendet (und vorallem kleine Bilder nutzt), fällt das kaum auf. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
eine schnelle möglichkeit wäre es, wenn du nur jeden durchlauf jeden 2- xten pixel aktualisierst, würde kaum auffallen und kostet niht viel performance, je nachdem wie groß das Bild ist, bei nem Hintergrundbild würde es vlt doch auffallen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: eine schnelle möglichkeit wäre es, wenn du nur jeden durchlauf jeden 2- xten pixel aktualisierst, würde kaum auffallen und kostet niht viel performance, je nachdem wie groß das Bild ist, bei nem Hintergrundbild würde es vlt doch auffallen.
Das gleiche was triton schon gesagt hatte, oder? Ich würde Sprites nehmen, solange du B3D hast. Damit kannst du den Alphawert "bequemer" bestimmen. Ich arbeite auch mit sprites und bin sehr zufrieden. Sie erfüllen auch diesen zweck, wobei man mit der Positionierung auf der z-Achse und mit der scalierung ein bissl rumspielen muss |
||
Übersicht