Probleme mit extractanimseq (gelöst)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

BlackError

Betreff: Probleme mit extractanimseq (gelöst)

BeitragMo, Apr 24, 2006 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen.
Hab mal wieder eine frage

Also, ich animiere eine Figur in dem Programm Poser5 und exportiere diese mit den frames 0-60 als test.3ds.

Ich habe mir das Beispiel der Onlinehilfe angeschaut und habe das hier bisher herausbekommen:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Cam = CreateCamera()
PositionEntity Cam, 0,30,1

Light = CreateLight()

Mesh = LoadAnimMesh ("D:\Eigene Dateien\test.3ds")
PositionEntity Mesh, 0,0,5


ExtractAnimSeq (mesh, 0,30)  ;Laufen
ExtractAnimSeq (mesh, 31,60) ;gehen


Repeat

 TurnEntity Cam,MouseYSpeed(),-MouseXSpeed(),0
 TurnEntity Cam,-MouseYSpeed(),+MouseXSpeed(),0

 MoveMouse 400,300

 If KeyDown(17) Then MoveEntity Cam, 0,0,+0.2
 If KeyDown(31) Then MoveEntity Cam, 0,0,-0.2
 If KeyDown(30) Then MoveEntity Cam, -0.2,0,0
 If KeyDown(32) Then MoveEntity Cam, +0.2,0,0


 Animate mesh, 3,1,2

 UpdateWorld
 RenderWorld

Flip
Until KeyHit(1)
End


Allerdings zeigt der Debugger mir diese Meldung: "Entity has no animation"


Was mache ich falsch?
Muss ich das mit ´dem Timer zeugs machen?
Hoffe auf Antworten Embarassed
 

Darren

BeitragDi, Apr 25, 2006 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mich würde die Lösung interessiern, sofern sie mit animationen zusammenhing. Ich schlage mich auch zur Zeit damit herum Mad
MFG Darren
 

BlackError

BeitragDi, Apr 25, 2006 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HiHo

Nachdem ich dieses Thema eröffnet habe, habe ich doch noch etwas per forumsuche gefunden.

Allerdings finde ichs nun nimmer. War glaub unter einem anderen Titel, der weniger was mit dem Thema zu tun hat.

Naja egal. Ich kanns au so erklären

Also: Extractanimseq kann man anscheinend nur mit b3d (vielleicht auch .x), da es mit 3ds irgendein problem gibt.

Allerdings habe ich kein programm, mitdem man animiertes als b3d exportieren kann (für Animierte Figuren) .

Hoffe, dass es dir geholfen hat
 

BlackError

BeitragDi, Apr 25, 2006 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hups, sorry. Doppelpost Embarassed

Kann man einen Beitrag von sich selbst komplett löchen???

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group