Darstellungsproblem mit meshterrain
Übersicht

![]() |
skey-zBetreff: Darstellungsproblem mit meshterrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe ein Meschterrain erstellt, nur habe ich an 2 Seiten das Problem, dass dort die Darstellung zu dunkel ist:
![]() Der Code Dazu: Code: [AUSKLAPPEN] mesh = CreateMesh() surf = CreateSurface(mesh) y = 0.5 For z = 0 To (tsize-1) For x = 0 To (tsize-1) terra(x,z,0) = AddVertex(surf, x, y, z) terra(x,z,1) = AddVertex(surf, x, y, z) If (x>0) And (z>0) AddTriangle(surf, terra(x, z, 0), terra(x-1, z, 0), terra(x-1, z-1, 0)) AddTriangle(surf, terra(x, z, 1), terra(x, z-1, 1), terra(x-1, z-1, 1)) EndIf Next Next UpdateNormals mesh ;FlipMesh mesh EntityFX mesh, 16 EntityPickMode mesh, 2 Return mesh Die Suche habe ich schon bemüht, aber unter "meshterrain" finde ich kein ähnliches Thema, denke aber, dass der ein oder andere, der sich damit schon beschäftigt hat, auf das selbe Problem gestoßen ist. Bin für jede Hilfe dankbar mfg skey-z |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Hast Du eine Lichtquelle gesetzt, die auf das Mesh scheint? Sieht mir nach einem typischen Light Falloff aus und da die Triangles recht gross sind, fällt das Shading so grob aus. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Das ist bedingt, durch die Normalensetzung.
mit VERTEXNORMAL Surface, Vertex, X#, Y#, Z# kannst du sie selber beeinflussen. bei der Automatischen passiert es durch, siehe Henry |
||
between angels and insects |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Danke Jan_, hatte es zwar vorher schon damit probiert, aber updatenormals nicht auskommentiert, nun sieht es gut aus, so wie es seien soll. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht