Don't Get Angry! 2 [Vollversion released]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neue Antwort erstellen

Splinner

BeitragSo, Apr 16, 2006 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein , athlon XP

Kryan

BeitragDi, Apr 18, 2006 12:37
Antworten mit Zitat
weiß nicht ob du es sagen darfst, frage es aber trotzdem:

wie häufig wurde das spiel richtig gekauft und wieviel geld bekamst du insgesamt? Very Happy

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 18, 2006 12:57
Antworten mit Zitat
Das hat schon Splinner gefragt und X-Pressive sagte darauf:
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
@Splinner: DA2 läuft bisher sehr gut -aber man darf auch nicht vergessen, was für eine Wahnsinnsarbeit in dem Spiel steckt (es gibt ja kein Team -alles, aber auch wirklich alles, wurde mit nur "zwei Händen" gemacht Wink ). Das waren über vier Monate Schufterei. Das geht schon an die Nerven.

Ich glaube den wahren verdienst sagt er uns nicht. Es ist aber auch unhöflich nach dem Geld zu fragen. Wurde mir beigebracht Laughing

MFG
Blitzmaker

Kryan

BeitragDi, Apr 18, 2006 13:09
Antworten mit Zitat
ich weiß ^^...deshalb auch "ich weiß nicht ob ichs fragen darf"
ok, das wort "sollte" hätte besser gepasst
aber ehrlich gesagt, mich interessierten die zahlen Very Happy

Splinner

BeitragMi, Apr 19, 2006 22:37
Antworten mit Zitat
sollte,müsste,hätte,könnte....wessen regeln sind das? an die wir uns halten hätten müssen sollten koennten?

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Apr 20, 2006 1:54
Antworten mit Zitat
Was? Das man dannach nicht fragt?? Mhh vielleicht von mister unhöflich. Wer weiß Laughing

MFG
Blitzmaker

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Apr 20, 2006 20:33
Antworten mit Zitat
Hi.

Ich wollte gerade nochmal die Demo spielen, und hab das Spiel gestartet, und in den Optionen die Auflösung auf 1280 x 1024 gestellt.
Wenn man dann aus den Optionen rausgeht, ändert er die Auflösung, allerdings hab ich da nen MAV gekriegt...

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

x-pressive

BeitragMi, Apr 26, 2006 8:58
Antworten mit Zitat
@Blitzcoder: dieser Fehler ist in der neuesten Version (Vollversion) behoben, ist mir leider etwas spät aufgefallen Wink Kommt nur vor, wenn man dort ESC drückt, anstatt das Optionsfenster mit der Maus zu schliessen.

Was den Verdienst angeht, spricht man wirklich ungern über direkte Zahlen -das hat schon Gründe. Zum einen ist es völlig unterschiedlich, wie viel ein Spiel einbringt und hängt von vielen Faktoren ab, die bei jedem Spiel absolut unterschiedlich ausfallen können, z.B. dem Spiel selbst , dem Verhandlungsgeschick, dem Vertrieb, der momentanen Kauflaune, der eigenen Erfahrung in der Branche usw.

Da gibt es keine absoluten Richtwerte. Und wenn man einen Betrag nennen würde, würde der eine sagen, das sei immer noch zu wenig, während es bei anderen Neid produziert. Ausserdem "outet" man damit sein eigenes Verhandlungsgeschick, ob es nun gut ist oder schlecht. Und dem einen oder anderen würde es vielleicht Hoffnungen machen, die sich im Nachhinein nicht einstellen. Deshalb spricht ein "Gentleman" nie öffentlich über seinen Kontostand Wink

Ganz allgemein kann man aber sagen: nur wenn ALLE Faktoren stimmen (technisch gute Umsetzung, richtige Jahreszeit, guter Vetrieb, Garantiezahlung mit Vertrieb ausgehandelt usw.), ist der Verdienst eines Spieles wirklich als "gut" zu bezeichnen. Da kann man sich dann schon ein bisschen was ansparen. Mittelmässige Spiele aber bringen, umgerechnet auf die Arbeitszeit oft gerade mal den Verdienst einer guten Putzfrau. Das kann also enorm variieren und nur durch Erfahrung weiss man irgendwann wenigstens einigermassen, von welchen Projekten man lieber die Finger lässt, und was sich vielleicht lohnen könnte.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Firstdeathmaker

BeitragMi, Apr 26, 2006 11:10
Antworten mit Zitat
Wie sieht es denn mit DGA2 aus? Läuft der Verkauf denn gut? (will jetzt keine Zahlen hören Wink )

Ich bin erstaunt wie stark doch dein Marketing so läuft, so im Januar oder so habe ich das Spiel meinem Cousin gezeigt, und der kannte das schon aus der Computer Bild als Demo glaube ich. Dann bin ich letztens mal auf der Seite der USK gewesen, und da war dein Spiel auch direkt aufgeführt. Man begegnet dem wirklich öfters Wink

Und wie sieht dass mit den Jahreszeiten aus, ist es besser ein Spiel im Winter vor Weinachten zu releasen? Da hat man doch bestimmt auch das Problem, dass viele professionelle Spiele auf den Markt kommen und einen leicht verdrängen, oder?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

x-pressive

BeitragMi, Apr 26, 2006 13:26
Antworten mit Zitat
Also, DA2 läuft bisher wirklich prima. Aber man muss bedenken, das meine Spiele ja eben auch jedes Jahr etwas aufwändiger werden und immer mehr Arbeit verschlingen. Man steckt also immer mehr hinein und bekommt, wenn man Glück hat, auch immer mehr zurück. Das muss aber nicht immer so sein. Und zwischen den "grossen" Titeln programmiert man ja auch immer wieder kleinere "Lückenfüller", die dann weniger Arbeit verschlingen, aber auch bei weitem weniger einbringen.

Ein großer Vorteil ist bei DA2 natürlich, das die beiden Hauptvertriebe (Deutschland & USA) beide Garantiezahlungen gegeben haben, weil sie vom Spiel wirklich überzeugt sind. Wenn ein Vertrieb eine Garantiezahlung gibt, spielt es keine so grosse Rolle mehr, wie viele Stück sich dann letztendlich genau verkaufen, das minimiert das Risiko für den Entwickler und man muß nicht monatelang auf Auszahlungen durch tatsächlich erfolgte Einnahmen warten.

Was das Streuen des Spiels angeht: nachdem man sein Spiel an einen oder mehrere Vertriebe lizensiert hat (niemals an einen exklusiv abgeben!) nutzen die dann natürlich alle ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebswege im Einzelhandel, auf Online-Plattformen usw. und das Spiel nimmt seinen Weg durch die Marktlandschaft. Das ist ja auch deren Aufgabe und daran sollte man einen guten Vertrieb auch messen: wie gross ist dessen Wirkungsradius? Wie viele Partnervertriebe hat er, wie viele Kunden kann er erreichen, welche Einzelhandelsketten werden beliefert usw.

Je nachdem, wo das Spiel dann vom Kunden gekauft wird, erhält der Autor dann vielleicht den vollen Betrag (z.B. eigene Webseite), nur eine Marge, oder, im Falle einer Garantiezahlung auch gar nichts mehr, da ja damit schon die zu erwartenden Einkünfte so gut wie abgegolten wurden.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

sirokuhl

BeitragMi, Jun 14, 2006 19:06
Antworten mit Zitat
seht mal was ich im laden gefunden habe: Wink

user posted image

ja ich weiß, schlechtes foto, aber egal

Goodjee

BeitragMi, Jun 14, 2006 19:24
Antworten mit Zitat
schicke verpackung...wer hat den die designed??
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

sirokuhl

BeitragDo, Jun 15, 2006 1:50
Antworten mit Zitat
nachdem ichs ja gekauft und das onlinespielen getestet habe,
habe ich gemerkt dass, der onlinemodus anscheinend noch nicht ganz bugfrei ist.
zb plötzliche abstürze (spiel bleibt einfach stehen).
eine spielerin meinte auch, dass der onlinemodus total fehlerhaft wäre.
vielleicht solltest du das beheben und ein patch zum download anbieten oder so Wink

edit:
eben is mir noch ein kleiner fehler aufgefallen als ich die regeln durchgelesen habe.
da steht man müsse den gegner nicht schmeißen wenn die möglichkeit besteht.
im spiel muss man das aber. und es gibt auch keine möglichkeit dies anders einzustellen

x-pressive

BeitragDo, Jun 15, 2006 9:41
Antworten mit Zitat
@Goodjee: Cover mache ich immer selbst -aber die Rückseite hat Rondomedia umgestaltet (gefällt mir nicht, ist irgendwie zu viel gelb drin) Sad

@sirokuhl: Doch, man muss den Gegner schmeissen, wenn man kann. Wie beim Brettspiel eben. Hat sich wohl ein kleiner Fehler in die Anleitung geschlichen. Das mit dem Multiplayer-Modus ist seltsam. Wir hatten das damals ewig lange getestet, lief immer einwandfrei -tut es bei mir immer noch, deshalb kann ich das nicht reproduzieren, das macht die Fehlersuche recht schwer. Confused Benutzt du einen Router?

Für die Rondomedia-Version ist übrigens ein Patch erhältlich, der einige kleinere Bugs behebt:

Arrow Behebt Absturz im Titelbild, wenn nach einer Auflösungsänderung ESC gedrückt wurde, statt das Optionsfenster mit der Maus zu schliessen.

Arrow Behebt gelegentlichen Absturz während des Spiels, wenn Figurenschatten im Optionsmenü deaktiviert wurden.

Arrow Fügt Versionsnummer des Spiels im Titelbild hinzu.

Download:
Don't Get Angry! 2 Patch 1.0.2
• BLITZ SHOWCASE:

sirokuhl

BeitragDo, Jun 15, 2006 13:07
Antworten mit Zitat
ja ich nutze einen router
aber an nicht freigegebenen ports kanns ja nicht liegen, weil ich ein onlinespiel ja starten kann.
vielleicht liegts aber auch an zu langsamer internetverbindung des servers?

x-pressive

BeitragDo, Jun 15, 2006 13:54
Antworten mit Zitat
Das ist schwer herauszufinden -bei mir (ohne Router etc.) funktioniert alles. Es scheint nur gerne aufzutreten, wenn ein Router benutzt wird (zumindest dem Feedback nach). Das Problem ist sehr schwierig einzukreisen Confused
• BLITZ SHOWCASE:

sirokuhl

BeitragDo, Jun 15, 2006 14:38
Antworten mit Zitat
hm, irgendwie kann bei mir immer nur ein server auf einmal angezeigt werden.
da is ein server da komm ich nicht drauf. plötzlich is da ein anderer server aber der alte wird nicht angezeigt.
der wird beendet, dann is wieder der alte zu sehen !?!

x-pressive

BeitragDo, Jun 15, 2006 19:36
Antworten mit Zitat
Du meinst eine Session? Irgendwas muss deine Internetverbindung haben, das Blitz wohl absolut nicht gefällt. Bist du vielleicht über einen Proxy im Netz oder so?
• BLITZ SHOWCASE:

sirokuhl

BeitragDo, Jun 15, 2006 19:51
Antworten mit Zitat
nein ich benutze keinen proxyserver
keine ahnung worans liegen könnte

x-pressive

BeitragFr, Jun 16, 2006 8:17
Antworten mit Zitat
Also ich habe das gestern noch mal über eine Stunde im Netzwerk gespielt, keine Probleme. Aber ich bleibe mal dran und gebe bescheid, wenn ich etwas herausgefunden habe. Ist aber sehr, sehr schwer, das Problem zu lokalisieren und einzugrenzen. Confused
• BLITZ SHOWCASE:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: