Textarea-Inhalt und Canvas-Inhalt drucken
Übersicht

X0rBetreff: Textarea-Inhalt und Canvas-Inhalt drucken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, wie kann ich in Blitzmax den Textareainhalt und canvasinhalt drucken? Ich nutze die BlitzMAx Demo. Es geht ja, soweit ich weiß mit Gadgetprint, aber ich will einen Printrequester und er soll auch farbig markierte Bereiche kopieren.
Und wie kann man einen Canvas drucken? Außerdem wollte ich fragen, wie ich BIlder in einer Textarea einfügen kann. Wie z.B bei Mircrosoft Word und so. ~Editiert~ Bitte keine Caps Lock Schreiberei, Danke. MfG D2006 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Printen von Canvas: Ihn vorher mit einer pixmap abgreifen und die printen
bilder in textarea: garnicht, ist eine textarea, die akzeptiert nur text. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Hui, wenn Word für die Visualisierung des Papiers ein einfaches Textarea Gadget benutzen würde wäre das glaube ich etwas arm ![]() auf dem Papier ist recht groß und diese Effekte alle in ein Textarea Gadget einzubauen wäre viel zu komplex und wäre sicher auch nicht im Sinne des Erfinders/Programmierers. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
X0r |
|
---|---|---|
Mit PureBasic geht es aber.
Hat keiner ein Modul dafür? Ich habe das mal irgendwo gesehen. Weiß aber nicht mehr wo. Kann jemand ein Mod machen? |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
DW hat Folgendes geschrieben: Mit PureBasic geht es aber.
Was geht mit Purebasic? Vielleicht ein bisschen genauer. DW hat Folgendes geschrieben: Hat keiner ein Modul dafür? Ich habe das mal irgendwo gesehen. Weiß aber nicht mehr wo. Kann jemand ein Mod machen?
Ein Modul wofür? Zum Drucken? Wenn ja, musst du die BlitzPrinter-Dll nehmen. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Wo bekomme ich die Blitzprinter-Dll?
Ich habe eine bitte an alle: Geht mal bitte alle auf meine website: www.ultimativesoftware.de.tc und ladet euch bitte mal meine Programme runter. Ich will nur ein feedback. Wie findet ihr sie? Bitte alle teste. Polyshape S++ ist eine von mit entwickelte Programmierpsrache. Sie ist noch lange nicht fertig. Die Befehlsreferenz könnt ihr euch unter Wizard Lab durchlesen. WARNUNG: Meine website ist nur IE kompatibel. Mit firefox könnt ihr es vergessen. Also bitte mit IE rein. |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
1. Das ist jetzt Off Topic und hat überhaupt keinen Zusammenhang.
2. Guck das Firefox die seite korrekt anzeigt, sonst wird niemand drauf gehen. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Mi, Apr 26, 2006 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Korrektur zu deinem Post: Deine page ist garnicht kompatibel (IE folgt keinem Standard. Am besten lädst du dir den Amaya von der W3C page und machst ihn dazu kompatibel, dann läufts überall) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
flohrian |
|
---|---|---|
ehm...
ich will euch nicht stören, aber DW ist gesperrt... *klick* ... |
||
X0r |
|
---|---|---|
Warum das denn jetzt? Bin ich zwar garnicht, aber auch egal.
Aha, ich habe eine Methode gefunden, auch Farben und so zu drucken. Guckt, ich erkläre es euch: Man erstellt eine unscihtbare Htmlarea und wenn man Druckt, dann einfach: htmlviewgo htmlview,"file://"+aktuellerdateipath$ und dann gadgetprint(htmlview). Und voila hat man einen schönen Requester. Natürlich sollte man den Inhalt eigentlich exportieren. Mit <br>'s und so. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Was meinst du eigentlich die ganze Zeit mit drucken?
Text auf Papier oder etwas anderes? Und wenn man farben in einem TextArea will, geht das auch einfacher als über nen HTMLView. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Ja, z.B mit formattextareatext oder settextareacolor.
Aber er druckt keine Farben aus. ![]() Also muss man es nach meinem Prinzip machen. ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Geht bei mir wunderbar, zeig mal deinen Code, is bestimmt irgendwo nen kleiner Fehler drinne, dass es nicht funktioniert.
Denn es über nen HTMLview zu machen ist mehr als unsauber. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Ich gebe dir keinen Quellcode. Und zu behaupten, dass es mit htmlareas unsauber geht ist auch Käse. Es funktioniert seh gut. Aber wenn du unbedingt mein Programm willst, dann goto: http://ultimative.ohost.de
Dort musst du es dir aber bestellen. Ein Engländer hat auch mein S++ zum Verkauf angeboten. Weiß aber nicht mehr wo. Steht irgendwo im BB Forum. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Ach ja nochwas zur Htmlare, du kannst das nicht so machen:
select eventdata() case 7000 htmlviewgo htmlview,"a.html" gadgetprint htmlview end select So druckt der das nicht, aber ich habe eine andere Methode gefunden: select eventdata() case 7000 htmlviewgo htmlview,"a.html" print=1 timer = createtimer(10) end select if print=1 then t=eventdata() t=t+1 if t>3 then gadgetprint(htmlview) stoptimer(timer) t=0 print=0 endif |
||
Übersicht