Variablen kaputt? ;) code geht net :(

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Geeecko

Betreff: Variablen kaputt? ;) code geht net :(

BeitragMi, Apr 26, 2006 19:53
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Code: [AUSKLAPPEN]

Function DrawMap()
   cx=0
   cy=0
      For x=player_x-sichtx To player_x+sichtx
         For y=player_y-sichty To player_y+sichty
               DrawImage tiles,cx*tile_x,cy*tile_y,map(x,y)
               cy=cy+1
         Next
         cx=cx+1
      Next
End Function

eine variable zählt immer net mit.
global habe ioch sie auch schonaml gemacht
könnt ihr mir helfen?

Gaia

Artemis

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:12
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Was ist genau dein Problem?

Geeecko

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:16
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Die eine var wird irgedwie nicht mit gezählt

s_m_w

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:17
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Welche?

e:/ Mehr infos, weniger Rechtschreibfehler und alles ist toll Very Happy
Sheep Happens
  • Zuletzt bearbeitet von s_m_w am Mi, Apr 26, 2006 20:18, insgesamt einmal bearbeitet

Geeecko

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:18
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das ist dem egal, wenn ich sie vertausche
zählt die andere mit.

s_m_w

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:19
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In welcher schleife zählt er denn nicht mit?
Sheep Happens

Geeecko

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:19
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in der ersten

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:20
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Wenn ich den Code seh, dann würde ich sagen, daß du dir das Leben unnötig schwer machst...

Geeecko

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:20
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warum? Begründung@s_m_w bin im query bei #clonken mit dir

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:25
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Als Referenz würde ich in den Schleifen die Bildschirmausgabeposition festlegen. Also von zB 0 bis Nirvana. Dann erst bei DrawImage x,y,map(x+Mapposition,y+....). Dann sparst du dir die ganzen Variablen die das ganze unnötig kompliziert machen.

Geeecko

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:27
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neee, dann zeichnet er die map ja nicht oben bei 0,0
sondern bei x und y (am ar*** der welt Wink )

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:35
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So ähnlich würde ich es machen. Code: [AUSKLAPPEN]
Function DrawMap()
 For x=0 To sichtx
  For y=0 To sichty
   DrawImage tiles,x*tile_x,y*tile_y,map(x+player_x+sichtx/2,y+player_y+sichty/2)
  Next
 Next
End Function

Da ich die Funktionen der einzelnen Variablen nicht kenne, kann ich auch kein richtig 'funktionierenden' Code dazu schreiben.

Alle Werte werden letztendlich erst beim Dim-Feld -Map berechnet. Die Bildschirmausgabe beginnt hier immer bei 0,0.

Geeecko

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:43
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thx, das geht Very Happy

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