Isometrische Karten

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silentpolygon

Betreff: Isometrische Karten

BeitragMi, Apr 19, 2006 22:18
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Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zur Überzeugung gekommen, dass eine Isometrisache Ansicht, (a la Diablo) der beste Weg für die Realisierung meines Spiels ist.

Hat sich hier schon mal jemand mit der Entwicklung einer solchen Engine befasst?

Triton

BeitragDo, Apr 20, 2006 19:17
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Nun, im Grunde ist so ein Grundgerüst dem eines normalen 2D-Spieles sehr ähnlich. Nur für die Spielebewegungen und die Grafik muss man eben spezielle Umrechnungen vornehmen.

Zum Thema Isometrie gibts im Codearchiv einiges, in FAQ&Tuts sicher auch.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Der Wanderer

BeitragDo, Apr 27, 2006 17:06
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Ja, ich habe viel über ISO Engines nachgedacht, vor allem was Sichtbarkeit und verschiedene Höhen angeht. Was willst du denn speziell wissen?

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