Festplatte nach einer bestimmten Dateiendung durchsuchen?
Übersicht

maxinetBetreff: Festplatte nach einer bestimmten Dateiendung durchsuchen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Liebe Forengemeinde!
Ich möchte meine Festplatte nach bestimmten Dateiendungen durchsuchen. Das funktioniert aber irgendwie nicht wirklich. Hier mal mein ansatz-Code: Code: [AUSKLAPPEN] Function lese(dir$)
Verz=ReadDir(dir$) Repeat Datei$=NextFile$(Verz) If Datei$="" Then Exit If FileType("C:\"+Datei$) = 2 Then If Datei$ <> "." And Datei$ <>".." Then DebugLog "Ordner:" + Datei$ lese("C:\"+Datei$) EndIf Else If Datei$<>".." Then Print "Datei:" + Datei$ EndIf End If Forever Print "-Ende-" Print "" CloseDir Verz End Function lese("C:\") Stop Der durchsucht die Unterordner irgendwie dann nicht mehr. Woran liegt das? Gruß Maxinet |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ersetze in der Function "C:\" durch dir$ | ||
between angels and insects |
maxinet |
|
---|---|---|
hm....
Der durchsucht trotzdem nicht die Unterordner. Ab dem 3. unter-Ordner sucht der irgendwie nicht mehr weiter ... Warum das? gruß maxinet |
||
![]() |
Der Wanderer |
---|---|---|
Du konkatenierst den Filenamen mit dem aktuellen Pfad nicht korrekt.
Das erste heisst C:\ dann C:\mydir Deshalb geht es noch. Das dritte wäre dann aber C:\mydirmysubdir aber es muss C:\mydir\mysubdir sein. Am besten du machst thisFile$ = dir$ + "\"+Datei$ und fängst mit "C:" an. Das gilt für den FileType Befehl als auch lese(). Oder du verbindest den Pfad mit der Datei mithilfer einer Win32 API funktion, wenn es sowas gibt. |
||
maxinet |
|
---|---|---|
Super, es funktioniert!
1000-Dank!! Gruß maxinet |
||
Übersicht