Gänsefüßen erstellen
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Gänsefüßen erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich will in einn Code z.b
Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("Testr", 100,100,100,20,fenster,1) das Wort Test in gänsefüßchen machen so das es dann auf dem Bildschirm ist. Wie mach ich das ??? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Chr() + ASCII-Zeichen von " | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
AlsoCode: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow (Chr(34)+"Test"+Chr(34), 100,100,100,20,fenster,1)
|
||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Danke habt mir sehr geholfen. | ||
trooper |
|
---|---|---|
funktionieren escape zeichen in blitz nicht!?
also: Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("\"Test\"", 100,100,100,20,fenster,1) |
||
-- imtane.de.vu --
a cherring ping |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Nein,
Bei Basic Dialekten funktioniert das meistens nciht. bei Bmax könnte es funzen so, bin mir aber unsicher. |
||
between angels and insects |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Bei BlitzMax gibt es Escape-Zeichen, jedoch anders, als man sie von anderen Sprachen gewohnt ist.
~0 = ASCII-Code 0 ~t = Tab (ASCII 9) ~r = Return (ASCII 13) ~n = New line (ASCII 10) ~q = Gänsefüßchen (") (ASCII 34) ~~ = Tilde (~) (ASCII 126) |
||
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;~0 = ASCII-Code 0 ;~t = Tab (ASCII 9) ;~r = Return (ASCII 13) ;~n = New Line (ASCII 10) ;~q = Gänsefüßchen (") (ASCII 34) ;~~ = Tilde (~) (ASCII 126) Print Escape_Zeichen_umwandeln$("~qTest~q") WaitKey Function Escape_Zeichen_umwandeln$(Zeichen$) Lang=Len(Zeichen$) For Pos=1 To Lang If Mid$(Zeichen$,Pos,1)="~" Then Pos=Pos+1 Select Mid$(Zeichen$,Pos,1) Case "0" Ausgabe$=Ausgabe$+Chr$(0) Case "t" Ausgabe$=Ausgabe$+Chr$(9) Case "n" Ausgabe$=Ausgabe$+Chr$(10) Case "q" Ausgabe$=Ausgabe$+Chr$(34) Case "~" Ausgabe$=Ausgabe$+Chr$(126) End Select Else Ausgabe$=Ausgabe$+Mid$(Zeichen$,Pos,1) EndIf Next Return Ausgabe$ End Function |
||
Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0 |
Übersicht