ImagesColide funkt ncit.
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: ImagesColide funkt ncit. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich habe dies hier geproggt.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() maus = LoadImage("c:\GFX\pointer.bmp") sound = LoadImage("c:\GFX\soundfx20.wav") font = LoadFont("X-Files",35,0,0,0) font1 = LoadFont("X-Files",80,0,0,0) SetFont font Text 300,200,"Hallo" Repeat ClsColor 255,0,0 Cls X = MouseX() Y = MouseY() For I=1 To 10 If ImageRectCollide(maus, X,Y, Text,1,Text,50,50) And MouseDown(1) Then SetFont font1 EndIf DrawImage maus, X, Y Text 300,200,"Hallo" Flip Next Forever Aber warum auch immer geht es nicht. Weiß jemand warum ??? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich würde sagen, weil da soviele Fehler drin sind, das es nicht gehen kann.
LoadImage mit einem Sound und andere Dinge. Auch der Aufruf von ImageRectCollide ist um ehrlich zu sein, einfach nur fehlerhaft. Ich empfehle das Beispiel auf BlitzBase.de zu studieren, was welcher parameter macht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Fr, Apr 28, 2006 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Kryan |
---|---|---|
^^
also so geht das nicht: ImageRectCollide(maus, X,Y, Text,1,Text,50,50) was macht denn da Text?? hier die richtige syntax: IMAGERECTCOLLIDE (Bild, X, Y, Frame, StartX, StartY, Breite, Höhe) für Breite musst du StringWidth("Hallo") nehmen und für Höhe FontHeight() Für StartX 300 und für StartY 200 so...viel spaß ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
flohrian |
|
---|---|---|
guck dir noch mal Robs tut auf http://www.blitzbase.de
nur ein lieb gemeinter tipp |
||
Übersicht