objekt bei mausposition erzeugen.

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ich30

Betreff: objekt bei mausposition erzeugen.

BeitragSa, Apr 29, 2006 15:20
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HI @all!
also ich würde eure hilfe brauchen. ich weiß net wie ich ein objekt dahin bekommen kann wie ich will.kamaraflug(über terrain).ich möchte nun das objekt AUF das Terrain setzen.aber bei mir gehts net.ich habs so probiert:

x#=EntityX(cam)
y#=EntityY(cam)
z#=EntityZ(cam)


mech=LoadMesh("models/generator.3ds")

If MouseDown(1)=False Then PositionMesh mech,x#,y#,z#

hoffe ihr könnt helfen...
 

Dreamora

BeitragSa, Apr 29, 2006 16:22
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1. Lade das Mesh nicht da sondern viel früher und kopiere es für die neue Position.

2. benutze für y anstatt entityy TerrainY(terrain,entityx(entity),entityz(entity)). Dann wird es direkt auf Terrainhöhe gesetzt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Black Spider

BeitragSa, Apr 29, 2006 18:15
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du könntest mit Picking arbeiten.
Dann müsstest du das Terrain Pickable machen, in einer Schleife den CameraPick "auswerten" und dein Objekt in etwa so positionieren:
Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity objekt,PickedX(),TerrainY(terrain,PickedX(),PickedY(),PickedZ()),PickedZ()
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

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