Bräuchte Hilfe mit einer Umwandlung
Übersicht

-]Holoman[-Betreff: Bräuchte Hilfe mit einer Umwandlung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute,
ich bräucht ma eure Hilfe... Ich habe ein DIM-Feld (100,100) jetzt will ich es über WriteINT in eine Datei schreiben. Geht alles auch top .. folgendes Problem.. Meine Auslese Form is auf das Schreibformat mit Data x abgestimmt. *Hatte vorher ein Datafeld von 100 x 100 wo ich immer alles reingeschrieben habe* Leider zermatere ich mir schon seit tagen das Hirn wie ich dies anstellen kann. Brauche ma nen paar frische Ideen von euch. Wer mag hier is der Code (aus einem Tut entnommen) Code: [AUSKLAPPEN] ;funktion zum Speichern der map und der veriable tile
Function save() karte = WriteFile("map_1.dat") For i = 0 To 99 For j = 0 To 99 WriteInt(karte, map(i,j) ) Next Next CloseFile(karte) End Function So war es vorher *nur beispielhaft* Code: [AUSKLAPPEN] Data 0,0,4,4,4 Data 0,0,4,4,4 Data 0,0,4,4,4 Data 0,0,4,4,4 Data 0,0,4,4,4 Read map_center(x,y) WriteInt( map, map_center(x,y) ) Hoffe es ist alles recht verständlich geschreiben und erläutert. Stehe für Fragen natürlich zur Verfügung Danke schonmal vorweg ! |
||
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Map(0,0) Global MapMaxX Global MapMaxY ;funktion zum Speichern der map und der veriable tile Function save(Mapname$) karte = WriteFile(Mapname$) If Karte=0 Then Return False WriteInt Karte, MapMaxX WriteInt Karte, MapMaxY For i = 0 To MapMaxX For j = 0 To MapMaxY WriteInt(karte, map(i,j)) Next Next CloseFile(karte) Return True End Function Function Load(Mapname$) karte = ReadFile(Mapname$) If Karte=0 Then Return False MapMaxX=ReadInt(Karte) MapMaxY=ReadInt(Karte) For i = 0 To MapMaxX For j = 0 To MapMaxY map(i,j)=ReadInt(karte) Next Next CloseFile Karte Return True End Function Function LoadData() Read MapMaxX, MapMaxY For i = 0 To MapMaxX For j = 0 To MapMaxY Read map(i,j) Next Next Return True End Function |
||
Das große BlitzBasic Community Tutorial
Stackmaschine 2.0 |
-]Holoman[- |
|
---|---|---|
So schnell und gleich ne Lösung klasse Leute ![]() Thx 2 u |
||
Übersicht