functions auslagern

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Nju

Betreff: functions auslagern

BeitragDi, Mai 02, 2006 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu,
ich würde gerne mehrere Funktionen in eine separate Datei auslagern wollen. Mir sind die beiden Befehle Import und Include bekannt, allerdings komme ich mit denen nicht zum Ergebnis.

Hier ein Beispiel:

Main.bmx:

[Spielschleife]
Berechnen.Spielfigur
Zeichnen.Spielwelt
Zeichnen.Spielfigur
[/Spielschleife]

Zur Erklärung:

Berechnen und Zeichnen sind jeweils andere BMX-Dateien. Die Namen hinter dem "." sind die Bezeichnungen der Funktionen innerhalb der anderen BMX-Dateien.

Wie kann ich darauf nun zugreifen?
 

Dreamora

BeitragDi, Mai 02, 2006 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das existiert so nicht.
Import / Include sind direkt die Funktionsnamen bei dir drin ohne irgendwie "." oder so.
Ausnahme sind Module, so kann man zb brl.max2d.setscale aufrufen wenn ein eigener Type eine Funktion/Methode SetScale hat, um zwischen verschiedenen Versionen einer Funktion mit dem gleichen Namen zu unterscheiden.

Wenn du verschiedene Variablenräume willst, dann musst du die Funktionen in Types packen, dann sind sie getrennt von anderen Funktionen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Di, Mai 02, 2006 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
 

Nju

BeitragDi, Mai 02, 2006 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oki, danke! Damit weiß ich bescheid. Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group