mesh funzt nit
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KryanBetreff: mesh funzt nit |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() light=CreateLight() head=LoadMesh("thead.3ds") PositionEntity head,10,10,10 Repeat Cls UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End Man sieht dort irgendwie nichts ![]() |
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graythread |
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Hm, die Camera fehlt ja auch.
camera=CreateCamera() und ein CLS brauchst du (zumindest an der Stelle) nicht. |
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Kryan |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() head=LoadMesh("thead.3ds") PositionEntity head,20,20,4 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End Hm, geht immer noch nit ![]() [edit]alles in ordnung ![]() |
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graythread |
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Wo isn das UpdateWorld hingefallen? Gewöhn dir das an zu schreiben, später braucht man es. | ||
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Kryan |
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hab ich aus der online-hilfe gezogen ![]() |
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Dreamora |
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setz noch ein pointentity camera, head rein vor der mainloop ... nur so zur sicherheit ![]() |
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ChrisAttack |
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1.Warum brauchst du CLS in einem 3d programm?
2. ich schätze der mesh ist außerhalb der kamerareichweite. schreib mal positionentity head,0,0,5 in deinen code |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Malice |
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weil der bei renderworld alls neu gerendert wird.
cls brauchst du nur bei 2d-geschichten (auch print/text!). sobald du was NACH renderworld zeichnest (was nur 2d sachen sind) musst du ein cls setzen... . |
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ChrisAttack |
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Ja, schon klar, nur er hat keine 2D Sachen in seinem source. | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Kryan |
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srry, ich kenne mich nur nit so gut mit 3d aus! ![]() |
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ChrisAttack |
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Ich kenn mich auch noch nicht soo sehr mit BB3D aus.
Aber so schwer wie ich immer gedacht hab ist es eigentlich garnicht. ![]() |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Kryan |
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stimmt ![]() |
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Suco-XBetreff: ...... |
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Ich weß zwar jetzt nicht genau ob das Edit oben zu bedeuten hat das dein Problem gelöst ist. Ich denke aber es liegt einfach an der Scalierung. Besonders geladene Meshes sind offt total überscaliert beim Laden wen sie nicht passend exportiert wurden. Ein ScaleMesh/Entity im sehr kleinen Masstab wirkt da also wunder.
bye |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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Kryan |
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hab ich dann auch gemerkt, habe einfach PositionEntity head,0,0,600 verwendet ![]() |
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