mesh funzt nit

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Kryan

Betreff: mesh funzt nit

BeitragDo, März 11, 2004 20:29
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()
light=CreateLight()
head=LoadMesh("thead.3ds")
PositionEntity head,10,10,10
Repeat
 Cls
 
 UpdateWorld
 RenderWorld
 Flip
Until KeyHit(1)
End

Man sieht dort irgendwie nichts Sad
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graythread

BeitragDo, März 11, 2004 20:36
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Hm, die Camera fehlt ja auch.
camera=CreateCamera()

und ein CLS brauchst du (zumindest an der Stelle) nicht.

Kryan

BeitragDo, März 11, 2004 20:40
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()

head=LoadMesh("thead.3ds")
PositionEntity head,20,20,4

While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End

Hm, geht immer noch nit Sad
[edit]alles in ordnung Very Happy [/edit]
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graythread

BeitragDo, März 11, 2004 20:47
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Wo isn das UpdateWorld hingefallen? Gewöhn dir das an zu schreiben, später braucht man es.

Kryan

BeitragDo, März 11, 2004 20:55
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hab ich aus der online-hilfe gezogen Very Happy
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Dreamora

BeitragDo, März 11, 2004 21:43
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setz noch ein pointentity camera, head rein vor der mainloop ... nur so zur sicherheit Smile

ChrisAttack

BeitragFr, März 12, 2004 15:13
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1.Warum brauchst du CLS in einem 3d programm?
2. ich schätze der mesh ist außerhalb der kamerareichweite.
schreib mal positionentity head,0,0,5 in deinen code
B3D
MSVC++
DX9SDK

Malice

BeitragFr, März 12, 2004 16:01
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weil der bei renderworld alls neu gerendert wird.
cls brauchst du nur bei 2d-geschichten (auch print/text!).

sobald du was NACH renderworld zeichnest (was nur 2d sachen sind) musst du ein cls setzen... .

ChrisAttack

BeitragFr, März 12, 2004 21:06
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Ja, schon klar, nur er hat keine 2D Sachen in seinem source.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Kryan

BeitragSa, März 13, 2004 11:47
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srry, ich kenne mich nur nit so gut mit 3d aus! Sad
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ChrisAttack

BeitragSa, März 13, 2004 11:49
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Ich kenn mich auch noch nicht soo sehr mit BB3D aus.
Aber so schwer wie ich immer gedacht hab ist es eigentlich garnicht. Very Happy
B3D
MSVC++
DX9SDK

Kryan

BeitragSa, März 13, 2004 11:58
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stimmt Smile fang grade mit meinem 3d rpg an , erstmal nehme ich nur n ball als hauptfigur
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Suco-X

Betreff: ......

BeitragSa, März 13, 2004 17:10
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Ich weß zwar jetzt nicht genau ob das Edit oben zu bedeuten hat das dein Problem gelöst ist. Ich denke aber es liegt einfach an der Scalierung. Besonders geladene Meshes sind offt total überscaliert beim Laden wen sie nicht passend exportiert wurden. Ein ScaleMesh/Entity im sehr kleinen Masstab wirkt da also wunder.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Kryan

BeitragSa, März 13, 2004 18:00
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hab ich dann auch gemerkt, habe einfach PositionEntity head,0,0,600 verwendet Smile
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