Probleme mit Animation
Übersicht

![]() |
FleamorBetreff: Probleme mit Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich habe (mal wieder) ein Problem.
Und zwar möchte ich ein Rpg Programmieren. Und die Funktion die das Laufen der Figur animieren soll Funktioniert nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Function anim(Richtung)
If Richtung <> oldrchtng animation=0 oldrchtng=Richtung End If If Richtung = 0 If animation = 0 Then Return(4) If animation = 1 Then Return(8) If animation = 2 Then Return(0) End If If Richtung = 1 If animation = 0 Then Return(5) If animation = 1 Then Return(9) If animation = 2 Then Return(1) End If If Richtung = 2 If animation = 0 Then Return(6) If animation = 1 Then Return(10) If animation = 2 Then Return(2) End If If Richtung = 3 If animation = 0 Then Return(7) If animation = 1 Then Return(11) If animation = 2 Then Return(3) End If If animation < 2 animation=animation+1 Else animation=0 End If End Function Das Problem besteht darin das die Variable animation nicht hochgezählt wird sondern 0 bleibt. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Natürlich bleibt sie 0, du verlässt die Funktion ja höchstwahrscheinlich mit Return, bevor sie hochgezählt werden kann. Lass die Returns weg und merke dir den Wert in einer Variable, dann am Ende der Funktion "Return Variable". | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Oh thx ist mir gar nich aufgefallen. ![]() |
||
*schwupp* O.O |
Übersicht