Klassen und Unterklassen

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pixelshooter

Betreff: Klassen und Unterklassen

BeitragFr, Mai 05, 2006 16:02
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Wie kann ich z.B. so ein Szenario machen:

Code: [AUSKLAPPEN]
If in Sichtbereich_von_Cyborg1 feindliche_einheit
  If feindliche_einheit element_von Flugzeuge then benutze Rakete else benutze laser
endif


Wobei die Einheiten dann so geordnet sind:

Code: [AUSKLAPPEN]
Einheiten
  Fußsoldaten
    Fußsoldattyp1
  Flugzeuge
    Flugzeugtyp1
    Flugzeugtyp2
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Spikespine

BeitragFr, Mai 05, 2006 16:22
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Stichwort Types. Informier dich darüber, auf blitzbase.de gibt es ein gutes Tutorial.

Damit würde ich verschachtelte Schleifen verwenden um alle Einheiten mit allen anderen Einheiten handeln zu lassen.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

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