Gegner mit Zauber zerstören(RPG)
Übersicht

![]() |
JackBetreff: Gegner mit Zauber zerstören(RPG) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich wollte mal fragen, wie ich am besten in diesen Code den Zauber verändern kann:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(29) Then For i = 1 To 3 If map(zauberx,zaubery+i) < 1 Then zaubery = spielery + 3 zauber = True EndIf Next EndIf v=1-v If v=1 Then If map(gegnerx+Sgn(spielerx-gegnerx),gegnery)<2 Then gegnerx=gegnerx+Sgn(spielerx-gegnerx) If map(gegnerx,gegnery+Sgn(spielery-gegnery))<2 Then gegnery=gegnery+Sgn(spielery-gegnery) End If If zauber = True Then Color 255,255,0 Rect zauberx*32,zaubery*32,32,32 zauber = False EndIf DrawImage spieler,spielerx*32,spielery*32 Color 255,0,0 Rect gegnerx*32,gegnery*32,32,32 Delay 80 ; Naja, das würde ich hier anders machen! Flip Until KeyHit(1) End Ich möchte, dass der Zauber länger angezeigt wird, wenn er den Gegner trifft, soll dieser besiegt sein und nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen sein, und dass der Zauber sichtbar Tile für Tile nach unten geht. Würde mir das bitte jemand umcoden? Danke schon mal im Voraus Jack |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jack am Mo, Mai 08, 2006 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Zitat: Ich möchte, dass der Zauber länger angezeigt wird, wenn er den Gegner trifft, soll dieser besiegt sein und nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen sein, und dass der Zauber sichtbar Tile für Tile nach unten geht. Würde mir das bitte jemand umcoden?
Also erwartest du von uns, dass wir deinen Code einfach so umschreiben? 1. Scheiß erklärung 2. Keine Eigeninitiative 3. Wie sollen wir das machen, wenn wir uns nicht in deinem Code auskennen? ![]() |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Hi, Profis würden solchen Code verstehen, wenn sie ihn sich angeschaut haben, und manche (netten) Leute würden den Code auch umschreiben. Ich würde ihn mir ja danach auch ansehen, dann würde ich ihn auch verstehen.
Jack |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Jack hat Folgendes geschrieben: Hi, Profis würden solchen Code verstehen, wenn sie ihn sich angeschaut haben
Stimmt vielleicht, aber Profis werden auch sehen, dass du keine Eigeninitiative zeigst und sich den Code gar nicht erst ansehen. Jack hat Folgendes geschrieben: und manche (netten) Leute würden den Code auch umschreiben.
Ja, dazu fällt mir folgendes ein: Gib einem Mann einen Fisch und er hat Essen für einen Tag. Lehre ihn das Fischen und er hat Essen für sein ganzes Leben. Jack hat Folgendes geschrieben: Ich würde ihn mir ja danach auch ansehen, dann würde ich ihn auch verstehen.
Vielleicht. Aber falls du erwartest, dass dir jemand hilft, solltest du das anders machen. 1. Nicht den ganzen Code hineinstellen, sondern nur die wichtigen Teile 2. Eigeninitiative (sagen, was du versucht hast, und was da nicht geklappt hat) |
||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Ich will ja kein Spielverderber sein aber Artemis hat recht.
Du musst schreiben wie es gehen könnte, was du schon probiert hast uws. Sonst wäre es so(Falsch): "Hallihallo Ich habe diesen code Geproggt Code: [AUSKLAPPEN] Langer code
Würde mich freuen wenn ihreuch gedanken macht wie das gehen könnte." Das sieht so aus wie wenn du alle Teile deines Codes nicht selbst erdenkt hast sondern immer nur gefragt. Nicht böse gemeint! lg |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Um den ganzen noch einen draufzusetzen:
~GESCHLOSSEN~ Aus genannten Gründen. Probier's mal hier. ![]() MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht