Types untereinander vergleichen
Übersicht

XwareBetreff: Types untereinander vergleichen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nehmen wir ein Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Type Rock Field X Field Y End Type for I = 0 to 1 Rock.Rock = new Rock Rock\X = 20 Rock\Y = 30 next repeat for Rock.Rock = each Rock if rectsoverlap(Rock\X,Rock\Y,20,20,Zweiter Rock\X,usw...) next until keydown(1) end Ich habe also mehrere Rocks die zu einem Type gehören und möchte prüfen ob sie kollidieren. Ich hab mir gedacht ich machs mit dem After, dann kommt aber irgendwann ein Fehler, dass es net so viele Rocks gibt, logisch, wenns der letzte war. Also, wie mache ich das? Danke |
||
www.xware-entertainment.de und www.xware-forum.de
Gerne helfe ich jedem bei Blitz Basic per ICQ: 232-422-652 Email: xware@gmx.de Kostenloser Webspace: www.funpic.de UNSER AKTUELLES XWARE-PROJEKT: Pimp My Cowmobil |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type TTest
Field X End Type For I = 0 To 9 Test.TTest = New TTest Test\X = I Next For Test1.TTest = Each TTest For Test2.TTest = Each TTest DebugLog Test1\X + " " + Test2\X Next Next WaitKey End (Gewöhn dir lieber an, Typenamen mit einem großen T zu kennzeichnen) Willst du ausschließen, das zwei selbe Instanzen aufeinander geprüft werden, dann benutze If Test1 <> Test2 Then ... Ja, die doppelt verketteten Listen in BB sind da noch nicht so schön ausgereift, wie in BMax. mfg olli |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Hab mich mal drangesetzt das ganze zu optimieren. Das kam dabei raus. Läuft doppelt so schnell, da es ca. halb so viele Durchläufe hat (klingt irgendwie logisch ![]() Code: [AUSKLAPPEN] For Test1.TTest = Each TTest
Test2 = After Test1 Repeat If Test2 = Null Then Exit DebugLog Test1\X + " " + Test2\X durchlauf2 = durchlauf2 + 1 Test2.TTest = After Test2 Until Test2 = Null Next |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hier noch eine etwas kürzere Version..
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For Test1.TTest = Each TTest |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Xware |
|
---|---|---|
Danke für die Hilfe, ich habs jetz glaubich verstanden. Nur das finde ich etwas
komisch?Rallimen hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Ich erstelle doch Test.Lol und da steht
For Test1.TTest = Each TTest auf einmal was von Test1 und Test2? und anscheinend gehören die auch zum Type, komisch, isses also egal wie ich die nenne oder wasis das? danke |
||
Gerne helfe ich jedem bei Blitz Basic per ICQ: 232-422-652 Email: xware@gmx.de Kostenloser Webspace: www.funpic.de UNSER AKTUELLES XWARE-PROJEKT: Pimp My Cowmobil |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
eigentlich schon
weil dort wird ja , wenn die for-schleife anfängt, Test1 auf das erste TTest gesetzt (eine Instanz) und deshalb ist es egal ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Xware |
|
---|---|---|
Ok, vielen Dank an alle
wieder ein bisschen schlauer ![]() |
||
Xware |
|
---|---|---|
sry for doppelpost, aber wollte dieses thema aufgrund einer neuen frage
die dazu passt nochmal rauskramen. Ich habe ein Type TPLAYER und vier Instanzen Player.TPLAYER Player.TPLAYER Player.TPLAYER Player.TPLAYER nu möchte ich eine abfrage machen und dabei jeden player mit jedem anderen vergleichen. So soll die Abfrage aussehen: If RectsOverlap(Player\X,Player\Y,37,66,Spieler\X,Spieler\Y,37,66) Ich will also das vergleichen: Player1 - Player2 Player1 - Player3 Player1 - Player4 Player2 - Player3 Player2 - Player4 Player3 - Player4 wie mache ich das? danke |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Gib jedem Type ein Feld mit der Spielernummer mit auf den Weg. Wenn die Nummern ungleich sind, hast Du einen Vergleichspartner.
also if player\number <> spieler\nummer then ... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hinweis
Der Benutzer "Xware" wurde gebannt und des BlitzBasic Portals verwiesen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Virus |
|
---|---|---|
ichsoll mich für xware bei triton bedanken, es hat geklapt | ||
www.legacy.de |
Übersicht