Problem beim verschieben von Objekten[erledigt]
Übersicht

![]() |
skey-zBetreff: Problem beim verschieben von Objekten[erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hy Leutz, habe folgendes Problem
ich erstelle über Types Fensterobjekte, das funktiniert auch, das problem habe ichnur beim verschieben: Code: [AUSKLAPPEN] ;Move_Window________________ If win\move Then x_diff = mx - win\x y_diff = my - win\y win\title = x_diff + "/" + y_diff If RectsOverlap(win\x, win\y, win\w, 25, mx, my, 1, 1) And md_1 Then win\x = mx - x_diff win\y = my - y_diff EndIf EndIf ;___________________________ Wenn ich es so schreibe, dann bewegt sich das Fenster kein stück, obwohl wenn ich mir x_diff und y_diff ausgeben lasse, werden die Differenzwerte korrekt ausgegeben. schreibe ich es so: Code: [AUSKLAPPEN] ;Move_Window________________ If win\move Then x_diff = mx - win\x y_diff = my - win\y win\title = x_diff + "/" + y_diff If RectsOverlap(win\x, win\y, win\w, 25, mx, my, 1, 1) And md_1 Then win\x = mx - 20 ;<--- win\y = my - 10 ;<--- EndIf EndIf ;___________________________ kann ich es genz normal verschieben, aber es Springt dann immer, weil ich ja nie die maus genau auf position 20|10 des Fensters habe. Habe ich da irgend ein Brett vorm Kopf oder kennt jemand den Fehler auch noch, würde es nur ungern mit den absoluten WErten machen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Mo, Mai 08, 2006 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
*push*
nun sind ja 12 std vergangen, hat wirklich keiner ne Idee, warum es nicht geht? |
||
Awards:
BIG BUG |
|
---|---|---|
Naja, Du rechnest Deine Variable hin und her, so dass es letztendlich immer der gleiche Wert bleibt. ![]() Der Denkfehler ist, dass Du diff_x & diff_y immer neu setzt. Korrekterweise dürfte das nur beim ersten anklicken gesetzt werden und müsste dann immer diesen Wert halten, bis die Maustaste wieder losgelassen wird.(für Fensterverschiebung wie bei Windoof) |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Danke dir, jetzt funktionierts perfekt | ||
Awards:
Übersicht