GoBang [Veröffentlichung in der GameStar!]
Übersicht

Blitz-Coder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ein Dankeschön?! | ||
---|---|---|
_Ein spiel seiner Wahl, jedenfalls war das vor 2 Jahren so, wo ich dort was eingesannt hatte. | ||
between angels and insects |
konstantin |
|
---|---|---|
edit: Habe den Text, der hier vorher stand, gelöscht, und durch einen ausführlichen Bugreport ersetzt.
Hallo D2006. Ich habe mehrere Sicherheitslücken in der GoBang Version 1.01 (Deutsch und Englisch) auf Basis des Lobby-Protokolls über IRC gefunden. Betroffen sind alle verfügbaren GoBang-Clients. Deine Lobby basiert darauf, dass die Clients sich in einem IRC-Channel treffen und dort ihren Netzwerktraffic austauschen. Dein hierbei definiertes Protokoll konnte ich bis auf einige kleine Kratzer ohne weiteres erschließen: DATA@(NICK)@(IP-ADRESS)@(FlAG) TEXT@(MESSAGE) PLAY@(VS-NICK)@(PORT) ANFR@(VS-NICK) ANSW@(VS-NICK)@(BOOL) Besonders heraus sticht der erste Befehl, der den Nick des verursachenden Clients mitschickt. So kann ich selbst die Flags von einem Client "faken", wenn ich über einen IRC Client in den Channel einlogge. (Hierbei ist anzumerken, dass dein dafür ausgewählter Channel nicht einmal registriert war, und jede Torfnase dort hätte hinein spatzieren und die Clients hätte kicken können. Ich habe den Channel vorerst für dich registriert, meld dich, wenn du wieder da bist, und ich übertrag dir die Rechte.) Durch diesen Bug ist es mir möglich, Spiele von anderen zu beenden und die gesamte Lobby zu manipulieren. Ich rate dir, dein Kommunikationsprotokoll zu überarbeiten und einen Bot in den Channel zu stecken, mit dem die Clients erst einen Handshake machen müssen, um in den Channel eingeladen zu werden. Übrigens sind solche "Dronechannels" auf dem von dir zu diesem Zweck ausgewähltem IRC Netzwerk verboten. Grüße, Konstantin ps: Wieso finde ich eigentlich immer Bugs in den Sachen, die du programmierst? ![]() |
||
flohrian |
|
---|---|---|
haha!
gestern dee besiegt, heute die großartige KI... (wers nicht glaubt, hier isn screen ![]() ![]() das spiel is echt cool, dee, ich spiels andauernd so zwischendurch. die grafiken sind auch toll, riesenlob an d-bug. was mir noch auffällt ist die lange wartezeit bei der anmeldung fürs onlinespiel. aber im grunde nen super spiel, großes lob an alle, die mitgewirkt haben... |
||
blogGreen88Betreff: lokalisierung |
|
---|---|---|
This is a good talking about the lokalisierung!!I learn a lot more about lokalisierung here,I like it.
I search Yahoo for long time and find here.By the way I found some content on another website about it.Also,you can find some other on it,such as aquamarine earrings or earrings aquamarine or kurzurlaub deutschland. LOL!Good job and go on talking plz,boys ![]() |
||
http://www.blog-king.info |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
@flohrian:
Danke fürs Lob, schön wenn es gefällt. @blogGreen08: I just don't know what you want to say with your post!? ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Da kann ich mich nur anschließen...
Danke fürs Lob, flohrian ![]() cheers |
||
Übersicht