Terrainhöhe

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Lastsamurai

Betreff: Terrainhöhe

BeitragDi, Mai 09, 2006 15:58
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Hi,
ich möchte am Rande einer Insel Bäume per Zufall platzieren. Das klappt auch ohne Probleme, aber nun habe ich versucht die Bäume, die in der Luft über dem Wasser schweben zu verstecken/löschen und das hat nicht funktioniert. Guckt euch mal bitte den Code an. Was mache ich falsch?

Code: [AUSKLAPPEN]

For Wald = 0 To 200
XBaum = Rand(1270,4800)
ZBaum = Rand(557,1100)

Baum1.BaumID = New BaumID
Baum1\ID = CopyEntity(Baum)
RotateEntity Baum1\ID,0,Rand(0-359),0
PositionEntity Baum1\ID,Rand(1270,4800),90,Rand(557,1100)
If TerrainY(Terrain,XBaum,90,ZBaum) - EntityY(Baum1\ID) <0 Then
HideEntity
End
EndIf
Next

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 09, 2006 16:05
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du erstellst Variablen (xbaum,zbaum), lässt bei der Positionierung des erstellten Baumes nochmal neue Koords per Zufall ermitteln.
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Lastsamurai

BeitragDi, Mai 09, 2006 18:24
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Oh lol mist... thx ich war bissl blind Smile

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