Wörterbuch
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Wörterbuch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe mal angefangen ein wörterbuch zu programieren
und hier ist es und wie findet ihrs Code: [AUSKLAPPEN] Dim pose(1000)
Dim posd(1000) db = ReadFile("de.txt") Id=1 While Not Eof(db) ReadLine db Pose(id) = FilePos(db) id = id + 1 Wend id1=1 db1 = ReadFile("dd.txt") While Not Eof(db1) ReadLine db1 Posd(id1) = FilePos(db1) id1 = id1 + 1 Wend S$="Englisch" id1=id1-2 While Not KeyHit(1) c=0 sp$=Input("Wort :") sp1$=sp If sp="ew" Then CloseFile db CloseFile db1 ew() For I=0 To id1 SeekFile db,pose(I) datene$=ReadLine(db) If Upper$(sp) Or Lower$(sp)= Lower$(datene) Or Upper(datene) Then SeekFile db1,posd(I) datend$=ReadLine (db1) Print "Deutsche übersezung lautet "+Chr$(34)+datend+Chr$(34) Goto n EndIf If I=id1 Then Goto d EndIf Next .d For e=0 To id1 SeekFile db1,posd(e) datend$=ReadLine(db1) If Upper$(sp1) Or Lower$(sp1)= Lower$(datend) Or Upper(datend) Then SeekFile db,pose(e) datene$=ReadLine (db) Print S+" übersezung lautet "+Chr$(34)+datene+Chr$(34) c=c+1 If c>1 Then Goto n EndIf EndIf If e=id1 Then Print "Wort nicht gefunden" EndIf Next .n Wend CloseFile db CloseFile db1 Function ew() While Not KeyHit(1) spe$=Input("Englsches wort:") If spe ="En" Then End spe1$=Input("Deusches wort:") Byte=FileSize("de.txt") db=OpenFile("de.txt") SeekFile (db,byte) WriteLine db,spe Byte1=FileSize("dd.txt") db1=OpenFile("dd.txt") SeekFile (db1,byte1) WriteLine db1,spe1 CloseFile db CloseFile db1 Wend End Function |
||
- Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Di, Mai 09, 2006 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Sieht ja gut aus.
Hab auch mal so was ähnliches gemacht. War so ne Art Vokabeltrainer. Ich hab die Wörter aber untereinander geschrieben. Ist komfortabler. Immer Englisches Wort neue Zeile Deutsches Wort neue zeile Englisches Wort neue Zeile Deutsches Wort neue zeile ... Noch ein Tip: Code: [AUSKLAPPEN] Wenn du den Quelltext in ein <code>-tag machst dann ist er in einem
weißen Kasten. Das ist übersichtlicher. Sonst aber gut. ![]() Wer das beherrscht, dem öffnen sich die Tore in das Reich der Datei-Dimensionen.... ![]() |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Habs berichtiegt mit dem Code-Tag
Erst habe ichs auch so versucht aber es wahr erst ein Vokabeltrainer und ich habe draus dann dieses Wörterbuch programmiert aber danke für das lob freut mich sehr ist nämlich meine erste arbeit mit daten und dem zeugs |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Das mit dem Code-tag ist nicht schlimm. Passiert jedem mal... ![]() |
||
Übersicht