Problem bei "CreateImage"
Übersicht

![]() |
YankeeBetreff: Problem bei "CreateImage" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab da mal ein problem bei CreateImage... Also ich kapier den Befehl noch net ganz.(war schon bei www.blitzbase.de , aber ich kapiers net...) Also was ich net so ganz verstehe, ist "wie" man das Bild erstellt... Man macht: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 bild = CreateImage (160,120) SetBuffer ImageBuffer (bild) So was ca. , aber dann was jetzt kommt ist mir zu hoch: Code: [AUSKLAPPEN] Color 0,0,255 For a = 0 To 119 Color a*2,a*2,255 Line 0,a,159,a Next Äh meine frage: wo mache ich den Befehl, dass man das Bild anfängt zu malen... bei Setbuffer Imgaebuffer(bild) ??? Brauche unbedingt hilfe bitte..... ![]() Danke im Vorraus, Yankee |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sobald du "Setbuffer imagebuffer (bild)" gemacht hast, kannst du irgendetwas malen oder schreiben oder sonst was machen und es wird auf das Bild gemalt.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Yankee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ähm.... noch ne frage:
Kann man das auch mehrmals machen? Danke, Yankee |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
klar, du musst nur vorher hinterher mit "SetBuffer BackBuffer" wieder den Backbuffer auswählen.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Yankee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, äh, wenn ich's richtig verstanden habe so(hoffe ich):
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 bild1 = CreateImage (160,120) bild2 = CreateImage (160,120) SetBuffer ImageBuffer (bild1) Color 0,0,255 For a = 0 To 119 Color a*2,a*2,255 Line 0,a,159,a Next Next SetBuffer ImageBuffer (bild2) Color 0,255,0 For a = 0 To 119 Color a*2,a*2,255 Line 0,a,159,a Next next SetBuffer BackBuffer() DrawImage bild1, 0,0 DrawImage bild2,200,200 WaitKey() End Oder? funktioniert das? Wenn nicht, dann erkärts mir wie es richtig geht... Danke, Yankee |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
noch ein Flip vor das waitkey und noch einen Trick:
statt: Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer ImageBuffer (bild1) Color 0,0,255 For a = 0 To 119 Color a*2,a*2,255 Line 0,a,159,a Next Next SetBuffer ImageBuffer (bild2) Color 0,255,0 For a = 0 To 119 Color a*2,a*2,255 Line 0,a,159,a Next next einfach Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer ImageBuffer (bild1) SetBuffer ImageBuffer (bild2) Color 0,255,0 For a = 0 To 119 Color a*2,a*2,255 Line 0,a,159,a Next schreiben... sollte eigentlich funktionieren... falls nicht dann nimm copyimage (weil wenn ich so drüber nachdenke hab ichs bisher nur mit Texture+Image buffer oder so gemacht...:/) |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group