Problem bei "CreateImage"

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Yankee

Betreff: Problem bei "CreateImage"

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich hab da mal ein problem bei CreateImage...
Also ich kapier den Befehl noch net ganz.(war schon bei www.blitzbase.de , aber ich kapiers net...)
Also was ich net so ganz verstehe, ist "wie" man das Bild erstellt...
Man macht:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
bild = CreateImage (160,120)
SetBuffer ImageBuffer (bild)

So was ca. , aber dann was jetzt kommt ist mir zu hoch:


Code: [AUSKLAPPEN]

Color 0,0,255
For a = 0 To 119
Color a*2,a*2,255
Line 0,a,159,a
Next


Äh meine frage: wo mache ich den Befehl, dass man das Bild anfängt zu malen... bei Setbuffer Imgaebuffer(bild) ???
Brauche unbedingt hilfe bitte..... Crying or Very sad


Danke im Vorraus,


Yankee
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:


Siehst du den Fehler?
Klick mal hier drauf... hehehe
 

ke^kx

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sobald du "Setbuffer imagebuffer (bild)" gemacht hast, kannst du irgendetwas malen oder schreiben oder sonst was machen und es wird auf das Bild gemalt.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Yankee

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm.... noch ne frage:

Kann man das auch mehrmals machen?



Danke,


Yankee
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:


Siehst du den Fehler?
Klick mal hier drauf... hehehe
 

ke^kx

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klar, du musst nur vorher hinterher mit "SetBuffer BackBuffer" wieder den Backbuffer auswählen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Yankee

BeitragDo, Mai 11, 2006 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, äh, wenn ich's richtig verstanden habe so(hoffe ich):

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
bild1 = CreateImage (160,120)
bild2 = CreateImage (160,120)
SetBuffer ImageBuffer (bild1)
    Color 0,0,255
    For a = 0 To 119
        Color a*2,a*2,255
        Line 0,a,159,a
    Next
Next
SetBuffer ImageBuffer (bild2)
    Color 0,255,0
    For a = 0 To 119
        Color a*2,a*2,255
        Line 0,a,159,a
    Next
next

SetBuffer BackBuffer()

DrawImage bild1, 0,0
DrawImage bild2,200,200

WaitKey()

End






Oder? funktioniert das?


Wenn nicht, dann erkärts mir wie es richtig geht...



Danke,


Yankee
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:


Siehst du den Fehler?
Klick mal hier drauf... hehehe

5k41

BeitragDo, Mai 11, 2006 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
noch ein Flip vor das waitkey und noch einen Trick:
statt:
Code: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer ImageBuffer (bild1)
    Color 0,0,255
    For a = 0 To 119
        Color a*2,a*2,255
        Line 0,a,159,a
    Next
Next
SetBuffer ImageBuffer (bild2)
    Color 0,255,0
    For a = 0 To 119
        Color a*2,a*2,255
        Line 0,a,159,a
    Next
next

einfach
Code: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer ImageBuffer (bild1)
SetBuffer ImageBuffer (bild2)
    Color 0,255,0
    For a = 0 To 119
        Color a*2,a*2,255
        Line 0,a,159,a
    Next

schreiben... sollte eigentlich funktionieren... falls nicht dann nimm copyimage (weil wenn ich so drüber nachdenke hab ichs bisher nur mit Texture+Image buffer oder so gemacht...:/)
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group