3 Texturen auf einem Terrain

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Lastsamurai

Betreff: 3 Texturen auf einem Terrain

BeitragDo, Mai 11, 2006 15:47
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Hi ich bins mal wieder ^^,
ich schaffe es zwar mit Multitexturing vom Sample "Insaner" 2 Texturen (Gras,Stein) auf ein Terrain zu bekommen, aber nun wollt ich wissen ob das auch mit noch einer geht Rolling Eyes
Also z.B. Grastextur, Steintextur für die Berge und dann noch eine Schneetextur.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

MfG

Blitzcoder

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BeitragDo, Mai 11, 2006 16:22
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Wieso sollte es nihct gehen?
Meines Wissens nach, kann BB 8 Texturen auf einem Mesh haben. Ich weiß nicht, ob es auch bei terrains so ist. Ansonsten mach halt ein mEsh aus deinem Terrain, dann gehts Wink

MfG Blitzcoder
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aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:28
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Schau dir mal den Befehl "EntityTexture" nochmal an. Der hat einen Parameter, der angibt welche Schicht die Texture belegen soll (von 0 bis 7)

Hoffe, dass ich helfen konnte Wink

MfG
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Lastsamurai

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:35
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Hast du dir das Beispiel mal angeguckt? Da muss man noch ne andere Textur wo die Straßen weiß sind einbauen und die Gras Textur in diesem Falle mit "TextureBlend" bearbeiten. Soll ich dann etwas noch eine Textur einbauen die Schwarz ist wo ich meinen Schnee haben möchte und was soll ich dann mit "TextureBlend" bearbeiten? Das hab ich schonmal versucht habe es aber nicht hinbekommen Confused

Zitat:
Ansonsten mach halt ein mEsh aus deinem Terrain, dann gehts


Was meinst du damit? Soll ich nen Editor benutzen oder wie Question
Wenn ja welchen?

@amul
Dann mach mir mal nen Beispiel-Code indem du 3 Texturen auf einem Terrain auf bestimmten Orten malst... weil wenn ich nur die Schicht angebe dann wird die textur auf dem gesamten Terrain verteilt und das möchte ich ja nicht Smile

Blitzcoder

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BeitragDo, Mai 11, 2006 16:40
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Also, entweder, du nimmst dir ein ModelProgramm, wie cinema4d(das hat eienen trerrain generator), oder du schreibt dir ein bbprog, was eine heightmap einlist und die farbwerte jedes pixels speichert, und dann die map erzeugt. Kann auch sein, dass du mit admesh ein terrain zu einem mesh hinzufügen kannst, weiß ich nicht.

Aber das mit den 8 texes müsste eigebntlich auch auf einem terrain gehen.

MfG Blitzcoder
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Lastsamurai

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:48
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Ehm... ich hab Cinema4D aber seit wann hat der denn nen Terrain Generator?

Blitzcoder

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BeitragDo, Mai 11, 2006 16:52
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Du machst ein neues Objekt, und zwar ein Langschaftobjékt. Wenn du das dann anklickst, kann du so ziemlich alles einstellen, was du bracuhst.
Dann kannst du es in eine Poligon Objekt umwandeln, und noch eigene Wünsche einbauen(Gräben an bestimmten Stellen etc.).

Ich hab C4D 9, uich weiß nicht, ob es den früher schon gab, falls man das wirklich terrain generator nennen kann.

MfG Blitzcoder
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Lastsamurai

BeitragDo, Mai 11, 2006 16:55
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Ach das meinst du... dachte C4D könnte Heightmaps lesen Oo
Dann wäre ich aber überrascht Very Happy

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