datenübertragung übers internet
Übersicht

onkelz89Betreff: datenübertragung übers internet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
hab ein problem. ich habe einen laptop mit w-lan und nen pc pc ist immer an und auf pc sind dateien die sich von zeit zu zeit umschreiben (wegen überprüfung wenn ich ma nich zu hause bin) so nun will ich diese daten aber auf den laptop bekommen über internet als beispiel ist die laptop ip jetzt mal 1.1.1.1 wer kann mir erklären oder ein einfaches beispielscript zeigen wie sowas machbar ist. weil hab in dieser richtung leider keinen plan... danke im vorraus |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Mein Vorschlag: Du erstellt auf deinem PC einen TCP-Server und auf deinem Laptop einen Client. Mit dem Client erstellts du dann eine Verbindung zum Server, welcher die entsprechende Daten ausließt und Byte für Byte sendet.
Das wäre ein simples Bsp. zum Schicken einer Datei: Server: Code: [AUSKLAPPEN] Global server = CreateTCPServer(17012)
Global file=ReadFile("deinedatei.irgendwas) While Not KeyHit(1) Stream= AcceptTCPStream( server ) If Stream Then While Eof(file)=0 WriteByte Stream, ReadByte(file) Wend End If Wend CloseFile file CloseTCPServer server Client: Code: [AUSKLAPPEN] Global stream=OpenTCPStream(123.123.123.123,17012)
Global file=WriteFile("deinedatei.irgendwas") While Not Eof(stream) WriteByte file, ReadByte(stream) Wend CloseFile file CloseTCPStream stream Greetz |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Jap mit TCP ist es am besten, benutzte aber für Dateiübertragungen kein UDP weil sonst die hälfte der Daten verloren gehen können und nicht ankommen. | ||
onkelz89 |
|
---|---|---|
ok vielen dank habt mir sehr geholfen | ||
Übersicht