programm endet zu früh
Übersicht

suncityBetreff: programm endet zu früh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi bb-ler,
ich bins wieder... also wenn ich diesen code laufen lass, geht der gleich zu ende ohne das ich was eingeben kann Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
Print "Space Shooter 2d" Print "(c) by Dennis Seid, Suncity" For anzahl=1 To 1000 x= Rnd(0, 640) y= Rnd(0, 480) Plot x, y Next piccordx = 120 piccordy = 302 picloadPlayer = LoadImage("player.bmp") DrawImage picloadPlayer, piccordx, piccordy If KeyDown(203) Then piccordx = piccordx +1 Cls EndIf what can i do? greetz dennis |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: what can i do?
You have to use a loop, 'cause KeyDown doesn't wait for user input, it just checks if a button was pushed. So, use a loop or WaitKey instead of KeyDown. (eigentlich ist das ja ein deutsches Forum... ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich verweise hier an die Onlinehilfe
und schleifen repeat/until bzw while/wend |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Der Punkt ist, dass KeyDown(x) nicht auf eine Eingabe wartet wie zum Beispiel bei Input. Deswegen hält das Programm auch nicht an. Aber wie bereits gesagt, arbeite erstmal die online-hilfe und die Tutorials durch ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Wenn du Input in einer Schleife nutzt wird das ganze Programm angehalten und wartet auf die Angabe ganz anders wie GetKey oder KeyDown/Hit. | ||
Übersicht