Movemouse

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Christoph

BeitragFr, Mai 12, 2006 15:06
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Da war jemand schneller... Wink
@Junkprogger
So muss es sein. Um diesen code haben alle herumgeredet. Very Happy Very Happy Very Happy
Tip: Licht sieht im 3D-Landschaften voll gut aus!!! Wink

Thorsten

BeitragFr, Mai 12, 2006 16:00
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ich dachte iegtnlich zuerst du willst die kamera WEGBEWEGEN aber eigentlich willst du sie ja nur drehen (habe ich nach einigen posts herausgekiregt xD^^) wie auch immer, nun wurde es dir hoffentlich erklärt

cya,
BlindGuy

valera_rus

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:17
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

Collisions 1,2,2,2


camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,-12,0
CameraRange camera,.1,200
EntityType camera,1


mesh=LoadMesh( "Tutorial Map.b3d" )
PositionEntity mesh,0,0,0
EntityFX mesh,1
EntityType mesh,2



   
While Not KeyHit (1)
MoveEntity camera,0,-0.1,0   
X=X + MouseXSpeed()
Y=Y + MouseYSpeed()

   

   If KeyDown(200) MoveEntity camera,0,0,0.07
   If KeyDown(208) MoveEntity camera,0,0,-0.07
   MoveMouse 512, 384


   

   
UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend     
End


Ja die maus steht in der mitte aber das wars! Sie sollte aber die camera Bewegen!
HILFE BITTE!

Firstdeathmaker

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:25
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Dazu musst du doch nur die Daten, welche du über MouseSpeed sammelst, auch in die Camerabewegung umsetzen. Vielleicht solltest du dir erstmal etwas grundlegendere Sachen überlegen bevor du mit 3D anfängst?
Ich weis nicht ob das da untern funktioniert, hab gerade keine Lust mir extra die entsprechenden Dateien zusammen zu suchen um das testen zu können, müsste aber so funktionieren.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

Collisions 1,2,2,2


camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,-12,0
CameraRange camera,.1,200
EntityType camera,1


mesh=LoadMesh( "Tutorial Map.b3d" )
PositionEntity mesh,0,0,0
EntityFX mesh,1
EntityType mesh,2



   
While Not KeyHit (1)
MoveEntity camera,0,-0.1,0   
X= MouseXSpeed()
Y= MouseYSpeed()

   

   If KeyDown(200) MoveEntity camera,0,0,0.07
   If KeyDown(208) MoveEntity camera,0,0,-0.07
   Moveentity camera,X,0,Y

   MoveMouse 512, 384


   

   
UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend     
End
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

valera_rus

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:40
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Das geht jez aber nur wie es sich bewegt!!!
Es müsste ich langsemer bewegen!

Thorsten

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:56
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...

dann mach doch

Code: [AUSKLAPPEN]

X= MouseXSpeed() / 2
Y= MouseYSpeed() / 2


oder

Code: [AUSKLAPPEN]

X= MouseXSpeed() / Faktor
Y= MouseYSpeed() / Faktor


und lege faktor als Konstante fest

Rolling Eyes wenn du diesen code nicht verstehst, wirst du alle weitere erst recht nicht verstehen

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 12, 2006 17:57
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Also ein Bisschen Kenntnis muss man aber vorraussetzten können Rolling Eyes
Wenn das zu schnell ist, dann must du die entsprechenden Werte verändern SPRICH: Den Wert für die Camerabewegung so verändern, bis es passt...
Wie schon erwähnt wurde würde ich an deiner Stelle ersteinmal Grunlagenarbeit betreiben...

EDIT Mist zu langsam Wink
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Christoph

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:17
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Um zu diesem Ergebnis zu gelangen, wären normalerweise viel weniger Beiträge fällig gewesen...

Trotzdem... ich hoffe ich (und auch alle anderen) haben dir geholfen. Wink

Lunatix

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:21
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Zitat:
Ja die maus steht in der mitte aber das wars! Sie sollte aber die camera Bewegen!
HILFE BITTE!


Sag mal - proggst du das oder wir?!?!?!?!

Lies dir mal mein Code oben durch, da steht alles drin was du benötigst dafür!

Ich empfehle dir, mal ein bischen Eigeninitiative zu entwickeln, sonst bist du als programmierer am Arsch. sry, aber das ist so!

mfg JP

p.s.:TurnEntity
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Christoph

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:30
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Ich finde Junkprogger hat völlig Recht.
Ausserdem klappt bei mir sein Code ausgezeichnet (ausser dem Licht) Very Happy .
Tip: Schau auf seinen Code und vergleiche die beiden.

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