Kann mir jemand ein Musikprogramm empfehlen?
Übersicht

![]() |
ChristophBetreff: Kann mir jemand ein Musikprogramm empfehlen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
kennt sich jemand mit Musikprogrammen aus? Hat jemand für mich eine Empfehlung? Danke im Vorraus ![]() |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Was soll das den können? Schneiden? Aufnehmen?
N Bisl detailiertere Beschreibung bitte. Außerdem such mal mit der Forensuche... |
||
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Also ich benutze Fruity Loops zum Musizieren ,
http://www.fruityloops.com/ die haben glaube ich ne Demo zum probieren . damit kommt man schnell zu ergebnissen. zum bearbeiten von samples nehm ich Cool Edit Pro . Ich benutze noch die alte Version. Die neue heisst Adobe Audition. gibt noch zahlreiche andere ,..auch kostenlose. |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
anhöhren:
Winamp Itunes Bearbeiten: Audacity Cool edit |
||
between angels and insects |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Musikprogramm und Wavebearbeitungsprogramme sind zwei verschiedene Dinge. Aber es kann schon sein, daß viele zu Wavebearbeitungsprogrammen auch Musikprogramme sagen.
@Christoph, wie FBI-blitz schon sagte, währe eine Information darüber, was das Programm können soll oder was du damit machen willst, sehr hilfreich. Da das hier ein Programmiererforum ist und du von einem Musikprogramm geschrieben hast, nehme ich an das es auch wichtig ist das die Musikdateien von BB gelesen werden können und die Dateigröße sich in Rahmen hält. Dazu kannst du dir erstmal eine gute Seite von scwRAiNER (auch hier im Forum) mal ansehen: http://home.arcor.de/screamworks und dann oben auf Tracker klicken. Meine Vorzüge sind Skale-Tracker zum erstellen von Musikstücken die klein genug sind um sie in Spielen einsetzen zu können, und Psycle zum erstellen richtig geiler Musik mit unzähligen Effekten und Filtern dazu mit VST Unterstützung... Viele Sachen erstelle ich mit Psycle und sample daraus die Instrumente und Effekte um daraus dann ein mit Skale-Tracker eine wesentlich kleinere Musikdatei zu erzeugen. |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
Sorry hat nix mit der Threadautor-Frage zu tun aber dafür lohnt sich keiner neuer Thread.
Weiss jemand worann es liegen könnte wenn bei Audacity einfach nix zu hören is? wenn ich auf play klicke dann wanndert die Linie von links nach rechts und die Pegel oben zeigen auch nen Ausschlag an, aber es is eben nix zu hören ???? |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
1) Lautstärkeregler einschalten (gibt ein Butten zB 'Ton aus').
2) Mixer aufmachen und alle Geräte einblenden lassen, dann alle Regler einmal nach unten und wieder nach oben regeln. Manchmal hat Windows einen Bug und zeigt einen Regler auf volle Lautstärke an aber intern ist er ganz unten?!? 3) Alle Programme die Töne von sich geben zB Winamp etc. einmal schliessen und es nochmal probieren. Auch wenn Windows mehrere Töne von mehreren Programmen abspielen kann, ist es eine Treibersache. Bei meiner Barebone-On-Board Soundkarte, muß zuerst der Soundtreiber installiert werden, damit mehrere Sounds gleichzeitig laufen können. 4) Soundtreiber neu installieren. |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Danke für die Antworten!!! ![]() |
||
Übersicht