Gibt es einen 3DKonverter, der .pov in.3ds oder.x umwandelt?
Übersicht

![]() |
ChristophBetreff: Gibt es einen 3DKonverter, der .pov in.3ds oder.x umwandelt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich programmiere ab und zu mit Blitz3D.
Nun habe ich auf der <Robsite> ein 3D Modeller entdeckt: "Canvas 3D". Hab ihn runtergeladen, doch dieser Modeller exportiert nur .pov . Dieses Format kann Blitz3D nicht lesen ![]() Gibt es einen 3DKonverter (Programm zum Umformen der 3DFormate), der dieses .pov Format in .3ds und/oder in .x umwandelt ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
POV ist ein szenenformat für den Pov Ray Renderer ... sollte eigentlich von einigen Free Modellern unterstützt werden für den Convert. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Gibt es da was bestimmtes, ich habe nämlich schon <überall> nachgeschaut.
Selbst auf der Robsite war nichts. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nunja, wie gesagt. Es ist eine File für einen Render, keine Modelfile.
Versuchs ma mit Blender und so ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Das wird nicht klappen! Moddels und Szenen sind was gaaanz unterschiedliches. Wirste nicht finden...
Wenn doch, dann fresse ich 150 Döner... ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Meshdaten aus dem POV Format heraus zu lesen, ist garnicht mal so schlimm. Man braucht halt nur einen einfachen XML Parser.
mfg olli |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Es gibt ein Programm mit Namen 'Okino Polytrans', das so ziemlich alle 3D Formate wandeln und exportieren kann.
Kostet allerdings auch nen Happen Geld...Freeware habe ich da noch nix gesehen. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
http://www.robsite.de/programm...3dmodeller
3DCanvas Zitat: Importiert: .x / .3ds / .cob / .dxf / .wrl / .pov und .3dc
Exportiert: .x / .3ds / .cob / .dxf / .wrl / .pov und .3dc Oder liege ich da falsch? |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
3DCanvas ist der Quell dieser Frage.
Ich habe mir das downgeloadet hab aber bemerkt, dass man da nur .pov exportieren kann. Die Angaben stimmen gar nicht! ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Doch
Aber du musst dir schon die Vollversion kaufen, die demo unterstützt nix, was ud nutzen könntest. |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Da steht aber:
Zitat: 3DCanvas Freeware
Einer der besten Freeware Modeller..... ....Für 50$ kann man sich die Pro-Version kaufen die noch mehr kann, aber für Hobbyprojekte reicht auch das hier. Importiert: .x / .3ds / .cob / .dxf / .wrl / .pov und .3dc Exportiert: .x / .3ds / .cob / .dxf / .wrl / .pov und .3dc |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Lade dir am besten Blender
http://www.blender3d.org und modellier damit. Der Vorteil ist -Freeware -mit Pythonscrips erweiterbar -kann md2,x u.s.w exportieren/importiern Hier sind tuts http://www.blendpolis.org |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nachteil: Blender gewinnt gleich viele Preise für intuitive Steuerung wie 3DS Max ... | ||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Mit der Zeit kommt man gut damit zurecht und keigt
auch gute ergebnisse. Ich blender selber auch und bin mehr als zufrieden. (Will hier aber niemanden was andrehen ![]() |
||
Ich wars nicht. |
Übersicht