bmax bug?
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: bmax bug? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte testet das mal unter linux !
Code: [AUSKLAPPEN] global MainWindow:TGadget=CreateWindow("test",40,40,800,600,Null, WINDOW_STATUS |WINDOW_TITLEBAR | WINDOW_ACCEPTFILES | WINDOW_MENU ) ' File menu Global Mainmenu:TGadget=CreateMenu("Datei",1,MainWindow) Global menu_new:TGadget=CreateMenu("Neu",2,Mainmenu) Global menu_open:TGadget=CreateMenu("Öffnen",3,Mainmenu) Global menu_close:TGadget=CreateMenu("Schließen",4,Mainmenu) DisableMenu menu_close Local dummy:TGadget=CreateMenu("",5,Mainmenu) Global menu_save:TGadget=CreateMenu("Speichern",6,Mainmenu) DisableMenu menu_save Local menu_exit:TGadget=CreateMenu("Beenden",8,Mainmenu) 'Window menu Local fenster_menu:TGadget=CreateMenu("Fenster",9,MainWindow) Local menu_map:TGadget=CreateMenu("Map",10,fenster_menu) DisableGadget menu_map Local menu_tiles:TGadget=CreateMenu("Chipset",11,fenster_menu) DisableGadget menu_tiles updatewindowmenu(mainwindow) while true waitevent() select eventid() case event_windowclose end end select wend unter windows gehts perfekt, unter windows springt er zur Zeile Code: [AUSKLAPPEN] updatewindowmenu(mainwindow)
und gibt den Fehler " field or method of null ". Hab ich da was übersehen, oder woran liegt das? Fr3eMaN |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
daran das Linux/Unix case sensitive ist.
Das heisst: MainWindow müsste funktionieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
Ja, mit Windowmenu klappt es, danke.
Trotzdem habe ich noch eine Frage. ich habe jetzt eine Maxgui anwendung die ich unter Windows programmiert habe mit linux kompiliert. Sobald ich mit der Maus auf das Menu komme beendet sich das Programm komischer weise von selbst ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Mode=2 was bedeuted das? Fr3eMaN |
||
Übersicht