Mein BBMax geht nicht!
Übersicht

![]() |
YankeeBetreff: Mein BBMax geht nicht! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich habe heute endlich mein BBMax bekommen und wollte mal gleich etwas ausprobieren ![]() Aber da gibt es ein Problem: Ich kann BBMax zwar starten, aber nachdem ich das erste programm geschrieben habe(habe am anfang erst "Print "Hallo" " gemacht), funktioniert es ja noch so halbert... Wenn ich dann aber auf "Build" oder auf "Build and Run" klicke, macht er ja auch das programm aber ab dann kommen immer 2 Fehler: 1. Die .exe datei wird erstellt, aber wenn ich versuche sie zu starten(habe auch bei dem samples probiert), kommt der Fehler: "Unable to locate required files. Please reinstall BlitzMax to repair this problem" grml..... Das habe ich jetzt auch schon 3 mal versucht, bin aber immer aufs gleiche ergebniss gekommen.... 2. Wenn ich ein Programm schon geschrieben habe oder eins geöffnet habe, kommt ja immer der Fehler von 1. und BlitzMax wird ähm.... halt weg getan also wie soll ich das sagen? Nicht gelöscht, sondern heruntergefahren, ihr wisst schon was ich meine^^. So dann will ich BlitzMax neu starten, aber das was ich vorher starten wollte, ist wieder da, also im Code-Text und es kommt wieder der alt bekannnte Fehler.... Bitte brauche Hilfe!!! Und noch was: Wozu braucht man diesen Code? Danke an alle, Yankee |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ein paar Informationen wären ganz hilfreich.
Benutzt du Windows? Linux? Zitat: und BlitzMax wird ähm.... halt weg getan also wie soll ich das sagen? Nicht gelöscht, sondern heruntergefahren, ihr wisst schon was ich meine^^.
Versuchs mit "beendet". hamZta |
||
Blog. |
Dreamora |
|
---|---|---|
1. Syncronize mal, nur die installation reicht nicht
2. Bekanntes Problem mit der IDE. Geh mal ins englische Bug Forum, dort ist die BM IDE im entsprechenden Bugthread in Version d) drin, die sollte stabiler sein. Oder benutz die Community Edition (in der Toolbox bei den Editoren) der IDE ... die hat mehr möglichkeiten und läuft um einiges besser. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Mai 18, 2006 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
rema |
---|---|---|
Du hast eine Build. Gehe auf blitzbasic.com und regestriere dich bzw dein BlitzMax.
Hole dir BlitzMax 1.18 Setup und BlitzMax 1.20 Update. Installiere zuerst 1.18, starte BlitzMax und synchronisiere die Module. Beende BlitzMax. Starte das 1.20 Update und synchronisiere die Module. Jetzt solltest du auf dem neustem Stand sein. Je nach Betriebssystem, kannst du auch "Build Modules" ausführen. Im Normalfall brauchst du dies nicht zu machen. Nur wen du eigene oder fremde Module ins ../mod/ Verzeichnis hinzufügst. Das Betriebssystem zu wissen wäre auch ganz hilfreich. Notiere deine Daten doch in deiner Signatur hier. Dann muss man nicht lange fragen und du nicht immer tippen... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Zitat: Je nach Betriebssystem, kannst du auch "Build Modules" ausführen
Das geht bestenfalls auf Linux (da einige Distris GCC mit installieren bei recommended). Windows / OSX müssen explizit Sachen nachinstallieren um Module kompilieren zu können. (MingW / XCode) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Yankee |
---|---|---|
Ok, danke an alle, die sich gemeldet haben.
Ich werd's gleich mal ausprobiren... Yankee |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
Übersicht