Blitz3d + demo stürzt einfach ab
Übersicht

![]() |
biggicekeyBetreff: Blitz3d + demo stürzt einfach ab |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich wollt mal wieder aktiv werden und hab blitz3d gestartet. noch während ich den öffnen screen offen hatte um ein projekt zu laden stürzte blitz3d ab. und das jetzt jedes mal wenige sekunden nach dem start, egal was ich mache. da ich die demo auch noch aufm rechner habe hab ich diese gestartet, doch auch diese stüzt nach wenigen sekunden ab. hab jetzt garkeine idee worann es liegen könnte und ein wann hab länger nicht mit blitz3d gearbeitet. weiß nicht was ich zwischenzeitlich so installiert hab, glaub nen directx und nen javaupdate mal aber daran kanns nicht liegen, denk ich mal... könnte das an nem virus liegen oder so? aber welcher virus zielt denn auf b3d? ok gerad nochmal meine blitzplusdemo getestet und die schafft nichtmal den demo ladebalken da am anfang ganz runterzulaufen und stürzt einfach ab... was ist da los? also die demo ist version 1.83 aber das sollte egal sein... gruß key |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Schon mal deinstalliert und eine Neuinastallation versucht ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Was für eine Grafikkarte hast du? Und was für ein fenster versuchst du zu erzeugen mit graphics? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Soweit ich das verstanden habe kommt er gar nicht erst dazu ein Programm zu öffnen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
deinstallieren und neuinstallieren kam mir auch schon in den sinn...
sollt ich vllt mal probieren ist ja eigentlich nen wundermittel... aber da alle drei programme nicht funktionieren dacht ich das kann nichts bringe... und bin halt noch nicht zu gekomm... werds aber mal machen wenn niemand sonst ne idee hat:) und ja stimmt : Zitat: Soweit ich das verstanden habe kommt er gar nicht erst dazu ein Programm zu öffnen.
blitz* stürzt schon ab bevor ich dazu komme irgendetwas zu machen... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Also mein Blitz3D hab ich schon ... bei ca 10 Formatierungen eminer HDD einfach nur rüberkopiert, (Von CD/2ter partition), unds hat wunderbar gefunkt, egal ob Home/Pro/DX/GraKa | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
JunkProgger hat Folgendes geschrieben: Also mein Blitz3D hab ich schon ... bei ca 10 Formatierungen eminer HDD einfach nur rüberkopiert, (Von CD/2ter partition), unds hat wunderbar gefunkt, egal ob Home/Pro/DX/GraKa
naja das hilft mir jetzt nicht... hab neuinstalliert und es stürzt immer noch ab... ich versteh es einfach nicht... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hast Du in der Zeit seit den letzten Starts irgendetwas an Deinem System geändert ? Neue Hardware verbaut ? Sonstige Änderungen ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Hast Du in der Zeit seit den letzten Starts irgendetwas an Deinem System geändert ? Neue Hardware verbaut ? Sonstige Änderungen ?
also hardware hab ich nicht verändert. wenn überhaupt nur treiber. bin mir jetzt nicht sicher, aber habe erst seit kurzem an diesem rechner auf dem auch blitz3d lief einen internetzugang. ob ich nach einrichtung des internetzugangs nochmal b3d genutzt hatte bin ich mir nicht sicher. aber kann es mit dem internetzugang zusammenhängen? eigentlich doch nicht? es sei denn ich habe mir och irgendetwas eingefangen, virus etc., was bestimmte .exe dateien blockiert... aber nach der neuinstallation hätt es ja dann wenigstens nochmal ein wenig länger laufen solln denk ich... alles sehr komisch... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Auch wenn die Frage ignoriert wurde:
Was für ein System (OS, Grafikkarte, Treiberversion) hast du! Es mag dir nicht logisch erscheinen, aber es gibt sowohl betriebssysteme als auch treiber die nicht DX7 kompatibel sind. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
also ich benutze und habe immer benutzt:
winXPhomeedition auf einem 2ghz pentium 4 mit 256mb+512mb ram nvidia geforce4 mx 420 (ja ich weiß die taugt nicht mehr viel aber es lief ja immer) treiberversion müsste ich eigentlich alles die aktuellsten haben. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Mach mal ein Downgrade von den GForce-Treibern, das wirkt schonmal wahre Wunder ![]() |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ok, habe das downgrade noch nicht ausprobiert, aber mir ist jetzt noch etwas sehr seltsames aufgefallen...
nicht nur blitz3d,blitz3ddemo,blitzbasicdemo und blitzplus demo beenden sich sofort nach dem start wieder selbst sondern auch das programm iphotoplus4... hatte jetzt schon den verdacht das viele *.exe dateien davon befallen sein könnten aber mehr programme die sich selbst wieder beenden habe ich noch nicht gefunden... was könnten blitz3d und iphotoplus4 gemeinsam haben das die sich nach wenigen sekunden beenden? kann das überhaupt am grakatreiber liegen? bleibe an der sache drann fals irgendwer noch idee hat bitte antworten... gruß key |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es könnte sein, das beide auf DirectDraw zugreifen (was in DX8+ nimmer existiert) und NVidia das raus rationalisiert hat. Etwas ähnliches war ja vorher schon der Fall (problem image collide) | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hey,
hab dmal downgrade gemacht hat aber auch nichts genützt... ![]() bin am verzweifeln... kann auch nicht einfach so den ganzen pc mal neuaufspielen... ![]() |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() vielleicht interressiert es ja jemanden oder auch niemanden aber musste das gerade mal posten:) mein b3d funktioniert wieder ![]() es hat scheinbar an einem kleinen virus/trojaner gelegen der sich hinter dem namen scvhost.exe im windows/system32 ordner versteckt... warum dieser nun b3d beeinflust hat ist mir unerklärlich ![]() ![]() ![]() naja schaut dochmal in taskmanager nach scvhost.exe wenn der läuft würde ich ihn löschen... und im system32 ordner auch löschen. ist aber als systemdatei angezeigt und unsichtbar muss erst unter ordneroptionen geändert werden. falls ihr ihn tatsächlich habt sucht nach scvchost.exe bei google und befolgt ne anleitung zum löschen. achja nicht zu verwechseln mit svchost.exe, klingt ähnlich ist aber WICHTIGE systemdatei!!! so werde wohl dann mal wieder aktiv werden mit b3d und veröffentliche mal mein beitrag zum wintercontest und so... ja soo lang benutz ich schon kein b3d mehr... die contests zur wm hab ich jetzt leider verpasst... naja grüße key |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Wenn es immer noch nicht geklappt hätte, könnte es an Milkshape liegen.
Erzähl ich mal: Ich hatte Milkshape installiert. Das Teil startete aber irgendwie nicht. Schade, dachte ich. Dann wollte ich weiterproggen, doch B3D ließ sich nicht starten. Im Taskmanager war der Prozess von BB aber zu finden. Dann habe ich weitergesucht und tatsächlich, Milkshape hatte noch eine Reihe vom Prozessen gestartet. Hab sie beendet und BB funktionierte wieder. Dann musste ich Milkshape nurnoch im abgesicherten Modus löschen... Naja, aber du hast dein Problem ja gelöst... |
||
Übersicht