Wie führe ich ein Programm aus?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

1989Moni1989

Betreff: Wie führe ich ein Programm aus?

BeitragSa, Mai 20, 2006 8:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will gerade damit anfangen mich mit BlitzBasic zu beschäftigen. Soweit kenn ich mich ja aus, und ich weiß auch, dass ich die datein dann unter datei.bb speichern muss. Aber wie führe ich die Programme dann aus? Ich hab keine Ahnung. Wenn ich es statt unter .bb unter .exe speichere klappt das nicht... Könnte mir da jemand helfen?
Liebe Grüße,
Monika

Hagbard

BeitragSa, Mai 20, 2006 9:08
Antworten mit Zitat
Ich nehme an, dass du die einfach umbenennst, kann das sein?

Um aus der .bb Datei eine selbstausführende Datei erstellen zu können brauchst ersteinmal eine Vollversion von BlitzBasic, BlitzPlus oder Blitz3D.

Dann kannst du in BlitzBasic unter Program --> Create Executable dein Programm erstellen.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:49, insgesamt einmal bearbeitet

1989Moni1989

BeitragSa, Mai 20, 2006 9:21
Antworten mit Zitat
Kann ich das auch irgendwo kostenlos herkriegen? Na ja, weil ich weiß nicht, ob das dann sowas für mich ist...
Lg Moni

Henry

BeitragSa, Mai 20, 2006 10:01
Antworten mit Zitat
Nein, gibt es nicht kostenlos. Dafür ist ja die Demo Version da..damit Du solange probieren kannst, bis Du weisst, ob BB etwas für Dich ist.

Dafür brauchst Du keine EXE Dateien erstellen.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Mai 20, 2006 10:07
Antworten mit Zitat
Hallo, hört sch an als wenn du deinen Code im Editior schreibst!

Benutze die Blitz Basic IDE und starte deinen Code mit der Rakete!
[BB2D | BB3D | BB+]

1989Moni1989

BeitragSa, Mai 20, 2006 11:40
Antworten mit Zitat
Ja stimmt, bis jetzt hab ich den Code mit dem Editor geschrieben, aber ich hab mir jetzt die Demo-Version downgeloadet. Ich kann aber die Spiele ausprobieren ob sie gehen, oder? Dann kann ich sie ja selber schreiben und ausprobieren auf meinem Computer auch mit der Demo-Version, zumindest am anfang, oder? Mal schauen ob's mir dann gefällt!!!!!! Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Güße.
Monika

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: