Wagen Reflektionen - Screen
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Wagen Reflektionen - Screen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Öhm ... ja.
Wollt mal wissen, wie man sowas realisieren könnte, wie z.B. in NFS Most Wanted gut zu sehen. Sagen wir mal, ich würde es öhm .. wenns ginge mit CubeMapping machen, dann ist das nächste Prob ja : die texture würde nicht richtig drübergelegt werden, ich bräuchte ein 2tes Model, oder ? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
- Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Mo, Mai 22, 2006 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein ![]() Du brauchst eine CubeMap -> Kamera an Position des Wagens -> alle 6 Seiten rendern -> Textur als cubemap auf 2tem texturlayer über den wagen ziehen. Aber sieh dir dazu auf der englischen Seite bei der Online hilfe mal den Befehl setcubemode an, da der da sehr nützlich / wichtig ist ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
ok. jop deswegen frag ich ja^^
wie meinst du 2ter Tex. Layer? die Coords sind doch... bei... äh. EntityTexture Model,Tex,1,0 oder? sind die Coords nur für den ersten gültig o0 |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
1. texturelayer haben nichts mit den coord-sets zu tun!
2. bei cubemaps interesieren die uvcoordsets eh nicht, da cubemaps ihre uvcoors ja aus den vertexnormalen berechnen... noch was: die bodenspiegelungen sind etwas komplizierter als die spiegelungen auf dem wagen.. prinzipiell musst du an 2*bodeny-betrachtercameray und an denselben x- und z-koordinaten wie denen der betrachtercamera die cubemaprendercam positionieren. bei einem sehr variablen terrain dürfte das allerdings auch wieder probleme bringen... |
||
MrKeks.net |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
naja, man soll dann ja hauptsächlich durch die Stadt fahr... rasen^^
mit dem Tarrain versteh ich nicht so ganz o0 |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Hab mal was gebastelt :
http://firestormpage.fi.funpic.de/index.php Unter News bei CC auf Info oder unter Projekte und auf CrashCourse wie gefällts? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Mi, Mai 24, 2006 20:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
örm, wo sind da die reflektionen? Darum ging´s doch hier glaubich...!? | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Es sind Reflektionen vorhanden, allerdings sieht man sie nicht sonderlich gut. Möglicherweise liegt es daran, dass das Licht zu hell ist, und die Reflektion darin unergeht. | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
und die SkyBox scheisse is und die umgebung und das auto und das auto ist weiß^^
es sind schon welche da, einfach auf das bild zum vergrössern klick dann sieht mans einigermaßen |
||
Darren |
|
---|---|---|
Link ist tot ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Eben ging er noch....
Glaubt ihr in diesem Forum ist.......ein Geist.......und gleich fällt er mich an ? |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jetz gehts wieder ![]() Kein wunder, hab eben aus dem _test.html ein Index.php gemacht^^ http://firestormpage.fi.funpic.de/index.php |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Mi, Mai 24, 2006 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
link geht wieder mal nicht, drum kann ich dir nichts zum bild sagen, aber für solcherart reflektionen würde sich eine spherical-reflection map gut eignen.
siehe online hilfe |
||
Denken hilft! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
IIIIIEH Spherical Reflection MAps ![]() NeeNee CubeMaps sieht viiieel geiler aus ^^ Der Link geht wieder, da war wohl ein Aussetzer von Funpic oder so, bei mir ging nicht mal des FTP Programm zum Verbinden auf den WEbSpace... Aber sollte jetz wieder gehen |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es geht nicht und wird auch nie gehen das zeug zu sehen. Solange die Pfadangaben so falsch ist, ist da nichts zu machen ... (aktuell ist es index.php/.../home.php ?? vom durchgehend reload abgesehen)
Vielleicht solltest du doch lieber mit HTML rumexperimentieren bis die Grundlagen da sind. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
ok ![]() [/EDIT] ich glaub, es ist das "/" am ende... [/EDIT] http://firestormpage.fi.funpic.de/index.php wenns ned geht, dann siehe unten! Bei mir gehts jetz http://firestormpage.fi.funpic.de/home.php bei mir aufm pc gehts alles wie es soll ![]() |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
er will immer alles gleich und mit maximalen details ![]() aber wenn du mehrere vehicles hast, würd ich mir mal ernsthafte gedanken um die renderzeit machen. da kann das ganze auch gleich problematisch werden. spherical maps sind ok, aber man muss sie stets dem terrain anpassen. sieht dann auch fast so gut aus. |
||
Denken hilft! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
nönö^^ Das ist ja Optional einstellbar : wer kein guten rechenr hat, der kann sie austellen ![]() Aber ich mag halt schöne Reflections ham! Ausserdem : Eine Sphreical Reflection Map dreht sich meines wissens immer nach der Cam! und ie bewegt sich bei einem auo nicht genug - deswegen : CubeMaps |
||
Darren |
|
---|---|---|
Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? o.O
Hämmer die cubeMaps aufs Metal und fertig. ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Es ist doch drauf! Man siehts nur durch die helle umgebung ned so gud aufm Screen.... bei mir siehts gud aus find ich. | ||
Übersicht