Bild aus dem Internet laden
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Bild aus dem Internet laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Warum kann man mit dieser Methode kein Bild aus dem Internet laden? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
l$="http://home.arcor.de/platzverschwendung/Schnecke.bmp" bild = LoadImage(l$) DrawImage bild,0,0 WaitKey End |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Weil es nicht geht ![]() Du kannst in BB nur Dateien in den Arbeitsspeicher laden, die lokal auf der Festplatte sind. Konsequenz: Du musst ein Programm schreiben, dass die Dateien erst runterlädt und speichert und dann per LoadImage laden. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
also mit readbyte und writebyte | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Man kanns auch sozusagen "Streamen". Dazu hab ich ne kleine Funktion gefunden:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() Image = LoadImagePerUrl("http://home.arcor.de/platzverschwendung/Schnecke.bmp") DrawImage Image,0,0 Flip WaitKey EndGraphics End Function LoadImagePerUrl(Url$) Local bfType% Local bfSize% Local bfReserved% Local bfOffBits% Local biSize% Local biWidth% Local biHeight% Local biPlanes% Local biBitCount% Local biCompression% Local biSizeImage% Local biXPelsPerMeter% Local biYPelsPerMeter% Local biClrUsed% Local biClrImportant% Local biMaskRed% Local biMaskGreen% Local biMaskBlue% Local biDown% Local ClrTable%[256] Local host$, host_tmp host$=right(Url$,len(Url$)-7) host_tmp=instr(host$,"/")-1 host$=left(host$,host_tmp) Local stream=opentcpstream(host$,80) WriteLine stream, "GET "+url$ WriteLine stream, "Host: "+host$ WriteLine stream, "" bfType% = ReadShort(stream) bfSize% = ReadInt(stream) bfReserved% = ReadInt(stream) bfOffBits% = ReadInt(stream) ;----------------------- If bfType% <> 19778 Then RuntimeError("Error: File ist not a valid Windows Bitmap(.bmp)") biSize% = ReadInt(stream) biWidth% = ReadInt(stream) biHeight% = ReadInt(stream) biPlanes% = ReadShort(stream) biBitCount% = ReadShort(stream) biCompression% = ReadInt(stream) biSizeImage% = ReadInt(stream) biXPelsPerMeter% = ReadInt(stream) biYPelsPerMeter% = ReadInt(stream) biClrUsed% = ReadInt(stream) biClrImportant% = ReadInt(stream) If biHeight%>0 Then biDown%=0 If biHeight%<0 Then biDown%=1 If biCompression%=3 Then biMaskBlue% = ReadInt(stream) biMaskGreen% = ReadInt(stream) biMaskBlue% = ReadInt(stream) EndIf If biClrUsed%=0 Then If biBitCount%=1 Or biBitCount%=4 Or biBitCount%=8 Then For tmp=0 To 2^biBitCount% ClrTable[tmp] = ReadInt(stream) Next EndIf EndIf Local img=CreateImage( biWidth%,biHeight% ) SetBuffer ImageBuffer(img) If biCompression%=0 Then If biBitCount% = 24 Then If biDown% = 0 Then For tmp2=biHeight% To 0 Step -1 For tmp=0 To biWidth% blue=ReadByte(stream) green=ReadByte(stream) red=Readbyte(stream) LockBuffer ImageBuffer(img) rgb=Alpha%*$1000000 + red*$10000 + green*$100 + blue WritePixelFast tmp,tmp2,rgb UnlockBuffer ImageBuffer(img) Next Next ElseIf biDown%=1 Then For tmp2=0 To biHeight% For tmp=0 To biWidth% blue=ReadByte(stream) green=ReadByte(stream) red=Readbyte(stream) LockBuffer ImageBuffer(img) rgb=Alpha%*$1000000 + red*$10000 + green*$100 + blue WritePixelFast tmp,tmp2,rgb UnlockBuffer ImageBuffer(img) Next Next EndIf EndIf EndIf SetBuffer BackBuffer() CloseTCPStream stream Return img End Function |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Hi
Danke für alle Antworten. @<Willi die Rübe>: Cool, das schau ich mir mal näher an. HTTP wollte ich schon immer mal machen. ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht