Farbtabelle
Übersicht

![]() |
darthBetreff: Farbtabelle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich wollte eine farbtabelle machen (also alle farben die es gibt in einem plot pt. darstellen) da musste ich feststellen, dass es 1. sehr viele sind und ich es 2. 3dimensional darstellen können müsste :/ also in etwa: Code: [AUSKLAPPEN] for r=0 to 255 for g=0 to 255 ;for b=0 to 255 <= weggelassen für 2d darstellung color r,g,b : plot r,g ;next next next so... alle farben der: 256^3 = 16'777'216 16mio mal diese schleife zu machen frisst eindeutig zu viel speicher... ausserdem bleibt noch immer das problem mit der darstellung :/ aber dieses problem haben vor mir schon andere gelöst (z.b in ms paint), deshalb nun meine frage: wie könnte ich so etwas optimiert (d.h recht schnell) darstellen, dass man mit der maus eine farb selektieren kann, die dann als r, g, b vorliegt. PS: es müssen nicht zwingend alle farben sein ... ich habs schon mit step 10 gemacht oder step 25... sieht nicht viel schlechter aus, aber immernoch das problem der 3d darstellung ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
blitzatius |
|
---|---|---|
Hier schau mal, das gabs schon mal: https://www.blitzforum.de/foru...highlight=
vielleicht hilfts dir mfg Blitzatius |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
jep, hilft ![]() danke [edit] *grmlgrml* ... wer kann denn ahnen dass der müll "farbpalette" und nicht "farbtabelle" heisst -.- |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht