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Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Mai 22, 2006 23:44
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Dann geh mal schritt für schritt vor. klammer einen Codeteil nach dem anderen aus und teste ob es sich beschleunigt. wenn du die Bremse gefunden hast bau die andern wieder ein und guck ob es dann flüssig läuft. Dann untersuchst du nochmal die Bremse oder sagst uns was bei dir aufhält.
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Sanguis

BeitragMo, Mai 22, 2006 23:50
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Also das ändern der Prioriät hat leider keinen Effekt gezeigt.

Und ansonsten.. viel gibts da nicht was ich auskommentieren kann. Die Kamera brauch ich, datt Mesh auch.. und den FPS Counter damit ich sehen kann ob sich was verändert.

Also da hab ich mal n bissel auskommentiert.. aber das hat nix gebracht.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Mai 22, 2006 23:52
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Es geht nicht darum was du brauchst sondern was verlangsamt. So lange auskommentieren, bis du speed hast. (nimm fraps oder so zum testen, dann kannst du auch den Framezähler rausnehmen
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coldie

BeitragMo, Mai 22, 2006 23:54
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Probier mal die samples im blitz3d Ordner, wenn die laufen ist mit deinem code was falsch
 

Sanguis

BeitragMo, Mai 22, 2006 23:58
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Das war ne gute Idee, auch wenn die nicht wirklich weiterhilft.. fürchte ich.

Die "laufen" schon.. aber eben auch relativ ruckelig. Vielleicht ist das ja auch absicht.. keine Ahnung. Aber "flüssig" ist das definitiv nicht...
 

Sanguis

BeitragDi, Mai 23, 2006 0:32
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So, jetzt bin ich vollends verwirrt *g*

Ich habe bisher immer nur auf F5 gedrückt und das ganze so getestet.
Jetzt habe ich einfach mal ne exe erstellt.. und siehe da, ich hab auf einmal 1000FPS

Wo kommt dieser Unterschied her?
 

coldie

BeitragDi, Mai 23, 2006 6:28
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damit ist meiner meinung nach das problem auf dein b3d eingeschränkt. Versuch mal oben in der leiste auf program zu klicken und dann debug mode zu deaktivieren.
 

Sanguis

BeitragFr, Mai 26, 2006 1:57
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Guten morgen,
ich hatte endlich Zeit ein wenig weiter rumzuprobieren (die letzten Tage musste ich zu viel arbeiten).
Es lag tatsächlich am Debug Modus, vielen Dank für den Tipp.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem und weiss nicht, ob es am Mapping liegt oder der Blitz Engine. Ich habe ja bekanntlich einen Raum erstellt und diesen auch ein wenig ausgestattet.
Wenn ich jetzt mit der Kamera in eine Ecke dieses Raumes gehe und in die gegenüberliegende Ecke sehe, verschwindet die Wand langsam. Also desto weiter ich von de Wand weggehe, desto mehr "schwarz" taucht auf. Ich dachte erst das die Wände vielleicht einfach nicht "dick" genug sind. Daran lag es allerdings nicht. Kennt das Problem noch jemand?

Hier mal ein Screenshot:
http://www.gruftiradio.de/screener.jpg

Lunatix

BeitragFr, Mai 26, 2006 3:17
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Probier mal CameraRange aus, vielleicht ist dein Mesh ausser Sichtweite der Cam

Jop das prob kenne ich Very Happy


[EDIT]

Allerdings empfehel ich dir, deinen Raum ein bissle kleienr zu machen, denn so groß wird der ja wohl ned eein oder?

[/EDIT]
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Sanguis

BeitragFr, Mai 26, 2006 3:21
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Kann man die Sichtweite erhöhen? Das klingt zumindest logisch zu meinem Problem passend.

Ich finde den Raum ehrlichgesagt noch relativ klein. Und eigentlich hatte ich sogar vor ihn noch zu vergrößern. Ich wollte für das Spiel das ich momentan plane regelrecht Arenen nachbilden. Wenn aber schon ein solch kleiner Raum probleme macht, dann muss ich mir ernsthaft was überlegen.

Lunatix

BeitragFr, Mai 26, 2006 3:28
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CameraRange Cam,1,1000 ist gleub normal, setze es z.b. auf 5000 - das wirkt wunder!

Ich meine damit, dein gesamtes Mesh um ca 90% verkleinern - das fällt nicht auf, aber man muss ned mit so großen zahlen rechnen.

http://firestormpage.fi.funpic.de/sof.php

Das sollte grösser als dein Raum sein oder? Dort habe ich aber eigendlich ne kleine Stadt gemacht, Die camerarange wegen der SkyBox auf 15000 gesetzt und et vaila : man kann alles sehen Very Happy
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Sanguis

BeitragFr, Mai 26, 2006 3:32
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Wow, genial. Eigentlich is das so logisch das ich es zwangsweise nicht selbst hätte rausfinden können.. *G*
Ich bin noch zu sehr in normaler Programmierung drin..

Ich danke dir vielfach, es hat funktioniert Smile
 

coldie

BeitragFr, Mai 26, 2006 7:05
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Duwirst allerdings probleme bekommen wenn du den debugmodus deaktivierst, weil du dann nicht benachrichtigt wirst warum dein code nicht funktioniert (wenn er mal nicht funktioniert). Und so lässt sich das Problem viel schwerer finden.
 

Sanguis

BeitragFr, Mai 26, 2006 13:17
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Ja das klingt logisch.. aber ich kann ihn ja bei bedarf wieder aktivieren.
Das die Framerate dann so runtergeht ist zwar nervig, aber wenns nicht anders geht...

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