RSS Abruf ist hier auf dem Portal ziemlich lahm...
Übersicht

![]() |
remaBetreff: RSS Abruf ist hier auf dem Portal ziemlich lahm... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bin begeisteter RSS Reader, und habe auch die vom Forum abboniert. Nur ist dieser im Vergleich zu anderen Seiten sehr sehr langsam. Kann man dies irgendwie anpassen bzw beschleunigen? Wäre super! | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
komisch,
Bei mir, ist er nur beim 1. Abruf lahm, ansonsten Flutsch immer alles, wie geschmiert. also, ich nutze hier Opera. kannst du mal testen, ob es mit einen anderen RSS reader besser geht? |
||
between angels and insects |
![]() |
rema |
---|---|---|
Habe des RSS Reader von "Wizz RSS 2.1.3" für Firefox unter MacOS und Windows am laufen. Unter beiden ist es recht langsam. So 5-7 Sekunden gehts bis was zu sehen ist.
Andere Seiten wie ProLinux.de, Heise.de oder MacTechNews.de sind absolut flüssig. Darum gehe ich davon aus, dass es am Forum liegen müsste. Probiere mal einen anderen Reader aus. Ich gebe dann bescheid. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
achso,
gut im opera, lese ich anscheinend anders als du, Probiere es bitte abermalls an einen anderen rechner. Zur not muss ich mal schauen, ob am Rss feed dann was zu beschleunigen geht. |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
So, habe Sage für Firefox in betrieb genommen. Der läuft mit den RSS vom blitzforum.de jetzt flüssig, im Gegensatz zum Wizz. Da muss entweder am Reader von Wizz liegen, oder der RSS vom Forum hat irgendwas das Wizz aus dem Tritt bringt.
Aber danke dir für deine Hilfe! // Edit // Korrektur: Beim ersten Aufruf gings flüssig, jetzt lahmt auch Sage, aber nur bei diesem Forum. Naja, in dem Fall mus ich mit dem Handycap leben... RSS erleichtert ja so schon die NewsSuche, und da fallen die paar Sekunden dann auch nicht mehr auf... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
ich werde das mal im Auge behalten. Wird ja wahrscheinlich nciht an dir liegen, sondern eher an unseren RSS. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Noch etwas aus der Kategorie Unmögliche Fehler :
Das RSS-Feed sorgt bei mir dazu, dass das Cookie anfängt zu spinnen. RSS ansich läuft flüssig, aber der Autologin funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann aber die Feeds deaktiviere funktioniert Autologin wieder tadelos. Auch das passiert nur in diesem Forum. Bei Aqua-Soft z.B. funktioniert es einwandfrei. Ich nutze übrigens Firefox 1.5.0.3 |
||
Übersicht