Terrain Textur problem
Übersicht

![]() |
cofterBetreff: Terrain Textur problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, sollte ich einen Thread übersehen haben der das Thema schon behandelt, Sorry!
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Terrain mit einer Highmap erstellt und lege darüber die Texturemap. Aber nun wird diese Texture in jedem Poly des Terrains gezeichnet. Wie kann ich das verhindern / umgehen sodas die Textur sich ordentlich anpasst. Die Texturgröße ist 1024x1024. Ich habe mal einen Screen gemacht das ihr seht was ich meine. ![]() Der Code zu dem Terrain. Code: [AUSKLAPPEN] GRAPHICS3D 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() AppTitle("terrain") Camera = CREATECAMERA() Light01 = CREATELIGHT() ROTATEENTITY Light01,90,0,0 POSITIONENTITY Camera,50,50,50 Include "loadtextures.bb" Include "loadmeshes.bb" ; ----- TEST ----- POSITIONENTITY Stone01,20,1,30 PositionEntity Zaun01,20,1,20 ; ----- End Test ---- ; Create Terrein Terrain=LOADTERRAIN("terrain3/HighMap.bmp") TERRAINDETAIL Terrain,4000,True ScaleEntity Terrain,6,140,6 terrainTex=LoadTexture("terrain3/TextureMap.bmp") EntityTexture Terrain,terrainTex,0,1 EntityPickMode Terrain,2 WHILE NOT KEYHIT(1) ;Cls ; MousePos abfragen mx = MouseX() my = MouseY() pX = PickedX() pY = PickedY() pZ = PickedZ() ; FPS time# = MilliSecs() If time# - oldtime# <> 0 Then FPS# = Int(1000 / (time# - oldtime#)) If FPS# = 0 Then FPS# = 1 oldtime# = MilliSecs() ; Kamera Bewegen IF KEYDOWN(205)=1 THEN TURNENTITY camera,0,-1,0 IF KEYDOWN(203)=1 THEN TURNENTITY camera,0,1,0 IF KEYDOWN(208)=1 THEN MOVEENTITY camera,0,0,-1 IF KEYDOWN(200)=1 THEN MOVEENTITY camera,0,0,1 ; Antialising ANTIALIAS enable ; TerrainShading TERRAINSHADING Terrain,1 ;UpdateWorld RenderWorld ; Debuging Output Text 10, 10, "FPS = " + fps# Text 10, 20, "MouseX = " + mx Text 10, 30, "MouseY = " + my ;Text 10, 80, "TerrainSize = " + TerrainSize(Terrain) Text 10, 50, "PickX = " + pX Text 10, 60, "PickY = " + pY Text 10, 70, "PickZ = " + pZ FLIP WEND END mfg Cofter |
||
Was ich net kenn, mach ich kaputt... ![]() |
Matthias |
|
---|---|---|
Hay Habe deinen Text gelesen
Vieleicht hilft es wenn du das Terrain Scalierst Nach LoadTerrain und vor Entitytexture setze den Befehl Scaletexture TerrainTexture,1024,1024 |
||
![]() |
cofter |
---|---|---|
Super das hat gut funktioniert. ![]() |
||
Was ich net kenn, mach ich kaputt... ![]() |
Übersicht